Warum sind diese dummen Reality Soaps so fernab jeglicher Realität?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,
es gibt meiner Meinung zwei Arten von „Hartz 4“ TV.
1. Alles ist gut und wird noch besser
2. Alles ist doof und hat ganz viel Drama

Diese Programme zielen darauf ab das du dich entweder besser fühlst weil du nicht so viel Stress zBin deiner Beziehung hast  Berlin Tag und Nacht oder du sehnst dich nach Sicherheit und schaust dir deswegen den anderen Müll an.

Krankenhäuser sind nur Unternehmen und da geht es keines Wegs um die Gesundheit der Menschen, aber wer will denn schon die Realität sehen? Wie eine Krankenschwester die Pillen verwechselt oder eine super laufende Beziehung ohne Stress? Das würd sich doch kein Sau ansehen ✌🏼😋

moin moin

bin ganz deiner meinung. aber es ist so nerfig das nie jemand abkratzt. wenn mal jemand sterben würde wäre das doch viel interressanter. und es gibt durchaus spannende folgen von kas oder asds oder as. aber leider nur wenige.

Weil es eben dumme Reality Soaps sind... Es geht doch nicht um Medizin, es geht um Drama, Geheimnisse, Beziehungsprobleme etc. Eigentlich ein Reskin von Berlin Tag&Nacht, Blaulichtreport, Köln12345 (Ich weiss, dass es nicht so heisst) und wie die alle heissen...

Hi,

wie bei allem geht es hier um Angebot und Nachfrage - Sendungen mit solchen "einfachen" Charakter finden eben doch mehr Zuschauer (lukrativer für Werbepartner) als eine kritisch recherchierte Dokumentation.

Vermutlicher Grund: Heutzutage ist die Gesundheit shit egal, da die Therapie- und/oder Diagnostikkosten EINDEUTIG im Vordergrund stehen- leider!

Vermutlicher Grund: einen Dokumentar- oder Realitätscharakter ist bei solchen Sendungen keineswegs beabsichtigt.

LG

Keine Ahnung welche Gesellschaftskritik du hier anbringen möchtest, aber diese Sendung sind Regiegeführte Unterhaltungsprogramme von schlichtem Charakter. Das "Soap" steht eindeutig zu 90% im Vordegrund.