Warum sind die Schweizer Schokoladen weltweit die besten?

7 Antworten

Die Schweizer Wirtschaft lebt primär mal nicht vom Schokoladenexport ;-) Die lebt hauptsächlich vom Bankenwesen.

Ganz nebenbei: Unsere Schokolde ist zwar gut, aber da gibt es noch vorzügliche Konkurrenz in Belgien und ganz nebenbei auch in den Herkunftsländern des Rohstoffes.

Und ja: Wir sind deswegen fast unverwundbar: Unsere Schokoladenpanzer werden im Ernstfall vor der Grenze stationiert und die Gegner derart schnell in Diabetiker verwandeln, dass sie mit dem Insulin spritzen gar nicht mehr nachkommen.

WisperndesGras  22.05.2020, 17:03

Durchfressen durch die Mauer ins Schlaraffenland. Wenn Corona vorbei ist, komm ich zu euch und bade dann im Genfer Sirupsee und besteige die Pfannkuchen-Berge drumherum.

UW1969  22.05.2020, 19:40

Mit diesem Verrat eines militärischen Geheimnisses hast du die Kampfkraft deiner Schweizer Armee sehr geschwächt. :-))))

Naja is geschmackssache, och find lindschoko ziemlich ekelhaft aber trozdem schenkt die jeder her

Ich find Ferrero 1000x besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
tinalisatina  22.05.2020, 18:14

Mit Lindt gehe ich mit Dir, aber Ferrero ... omg

tinalisatina  23.05.2020, 09:11
@Nill

Billigste Zutaten, kommt in einer Linie mit Milka und Co. Viel Fett, viel Zucker. Aber ist, wie Du scheibst, Geschmacksache. Manche mögen das.

Nill  23.05.2020, 10:33
@tinalisatina

Naja ich liebe die roche aber natürlich wenn man im vergleich ne zotter schokolade kauft oder so sind welten dazwischen, aber bei lind schmeckt man halt richtig das fett raus das is bei ferrero besser

tinalisatina  23.05.2020, 12:36
@Nill

Wenn Du mal ne richtige Schokolade essen will, dann schau mal nach Original Beans ...

tinalisatina  24.05.2020, 09:36
@Nill

Himbeer Kokos hört sich gut an. OriginalBeans gibt es auch in guten Schokoläden, einige Sorten bei Alnatura etc.

also das ist geschmackssache, auch wenn mir die hasen von lindt wirklich gefallen.

Im Endeffekt hat das Marketing einfach gute Arbeit geleistet. Das ist bei Evian aus Frankreich nicht anders.

Ob die Schokolade gut ist, muss jeder für sich bewerten. Ich mag lediglich Toblerone, die anderen schmecken mir nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass die Schweiz ohne Schokoindustrie auch überleben wird können.

Schweizer Schokolade ist sehr gut aber ob sie die beste ist, ist schwer zu sagen. Ich persönlich liebe auch Polnische Schokolade und die Ägyptische. Als ich in Ägypten war, habe ich dort sehr leckere Schokolade gegessen.