Frage von Chriss9, 229

An die Schweizer - Wieviel Geld braucht man bei Euch wirklich?

Hallo,

Da ich eine sehr gute Bekanntschaft in der Schweiz habe, überlege ich nun, demnächst dorthin zu fahren. Nun stellt sich natürlich die Frage, da ich von Deutschland komme und noch nie dort war, wie teuer die Schweiz nun wirklich ist. Übernachtung hätte ich bei der Bekanntschaft, jedoch fallen ja noch weitere Kosten an - Spritpreise, Essen, Trinken und sonstiges.

Wäre wirklich freundlich, wenn mir welche weiterhelfen können, um mir einen Einblick zu verschaffen :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 155

Du kannst zu den Deutschen preisen in der Regel ca. 50% draufpacken und dann bist du auf dem Schweizer Niveau.

PS: Obwohl die meisten Läden in der Schweiz Euro's akzeptieren, ist es nicht empfehlenswert. Lass dein Geld wechseln, teilweise geben die Läden einfach 1:1 Wechselkurs und dann machst du nur noch mehr Verlust.

PPS: Viel Spass in der Schweiz :D

Kommentar von Chriss9 ,

Danke Dir :)

Kommentar von xo0ox ,

Danke dir für den *

:D

Antwort
von Kia78, 185

Wir haben verwandte in der Schweiz und die leben dort seit knapp 3 Jahren. In der Regel müsste man mit ca 50% mehr rechnen als bei uns in Deutschland. 

Also wenn du hier für 1l Benzin 1,50 zahlst, sind es dort ca 2,20

Kommentar von jottlieb ,

Das mit dem Benzin ist ein ganz schlechter Vergleich. Benzin ist in der Schweiz so teuer bzw. billig wie in Deutschland. Der Liter Super kostet in Basel 1,30 Franken, also ca. 1,19 Euro.

Und durch den Kurs können es je nachdem auch 100% mehr sein, was man so zu zahlen hat.

Antwort
von Sidartha, 149

Es kommt natürlich darauf an wo du isst usw. Zu Hause bei dener Bekannten kochen und essen ist natürlich günstiger als im Restaurant.
Benzin ist glaube ich durchschnittlich so um die 1.30 / 1.40 CHF
Ich würde bestimmt 50% mehr mitnehmen als zu sonst zu Hause benötigst.

Kommentar von Chriss9 ,

Danke :)

Kommentar von Sidartha ,

bitte :)

Antwort
von ev0let, 154

Schwer zu sagen, also wenn du in MC essen gehen willst musst du mit 15.-CHF (ca.14,5 Euro) pro Menü rechnen. Wenn du richtig Essen möchtest musst du schon mit 40.-CHF(ca 39 Euro) rechnen.

Wenn du am Abend in die Stadt Cocktail trinken möchtest, musst du mindesten pro Cocktail mit 15.- CHF rechne. für ein Cola mit ca 5.- CHF.

Kommentar von Chriss9 ,

Okay also deutlich teurer, als bei uns :D

Antwort
von MonicaLinda, 129

Ein Kaffee kostet 4 Schweizer Franken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community