Fragen zum Schweizer Schulsystem?

1 Antwort

Salue

Die Schuljahre vom 7. bis zum 9. Schuljahre nennt sich Sekundarschule. Diese gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. Man wird also beurteilen, in welche Du am besten hineinpasst.

Zum Schulsystem kannst Du mal das Folgende durchlesen:

https://www.edk.ch/de/bildungssystem/beschreibung

Der Unterricht erfolt in der Deuschweiz in Hochdeutsch. Du wirst recht schnell den Schweizer Dialekt verstehen lernen. Sprechen musst Du das Schweizerdeutsch nicht können, wobei Du mit der Zeit einige spezielle Ausdrücke dann in Deinem Hochdeutsch einsetzen wirst.

Wenn es soweit kommt, wünsche ich Eurer Familie eine gute Zeit bei uns Eidgenossen.

Tellensohn

2007com
Fragesteller

Danke. Ich werde mir das mal durchlesen.