Warum sind die meisten deutschen Jugendlichen in Großstädten so arrogant und eingebildet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Großstädten verdient man deutlich mehr als auf dem Land. Somit gibt es mehr Kinder von Leuten die überdurchschnittlich verdienen und sich deshalb einreden was besseres zu sein.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum man sich einredet was besseres zu sein weil der Vater oder Großvater von einem irgend etwas geleistet hat man selber aber nicht.

Xapoklakk  30.05.2021, 02:27

In den Großstädten tummeln sich prozentual viel mehr Menschen, welche man dem "Prekariat" zuordnen kann.

Deshalb ist deine Aussage falsch.

Meinst du nicht, dass es eher arrogant von dir ist, zu behaupten, dass Großstädter arrogant seien, da du die paar, die du nur flüchtig kennst (also gar nicht, weil du sie nur im vorbei gehen gesehen hast) auf alle projezierst und so verallgemeinerst? Arrogante Menschen gibt's überall, auch aufm Dorf. Das gleiche gilt übrigens auch für nette, bodenständige Menschen.

SasukeUchihaX
Fragesteller

,,Meinst du nicht, dass es eher arrogant von dir ist, zu behaupten, dass Großstädter arrogant seien, da du die paar, die du nur flüchtig kennst "

Das sagst du sicher nur, weil du selbst in einer Großstadt lebst und dich wohl angegriffen fühlst

Jojojo361  30.05.2021, 02:20
@SasukeUchihaX

Ich finde es total interessant, wie du immer weiter in dein Muster des verurteilens hineinrutschst. Mir ist es doch völlig egal ob du mich magst oder nicht, angegriffen fühle ich mich glücklicherweise nicht, da kann icb ich beruhigen. Dich selbst reflektiert hast du leider immernoch nicht.

SasukeUchihaX
Fragesteller
@Jojojo361

Ich habe nirgends gesagt, dass ich dich nicht mag oder desgleichen, einfach mal besser meine Fragestellung lesen, ich habe kein Hass auf solche Menschen

Jojojo361  30.05.2021, 02:36
@SasukeUchihaX

"Das sagst du [...] nur, weil [...] du dich angegriffen fühlst."

Um es dir zu erklären, meinte ich, dass ich mich nicht angegriffen fühle, weil es mich nicht anspricht und es mir, von daher, egal ist, ob du mich nicht magst, also für arrogant hälst, oder nicht.

Gelesen habe ich schon richtig, du noch nicht. Dass du Dinge oft verzerrt wahrnimmst, war ja schon durch die Frage klar.

Von Hass war auch nie die Rede. Nicht mögen und hassen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und wo in deinen Antworten hier eine Frage stehen soll, ist mir ein Rätsel. Oben ist eine, mehr nicht.

Die Stadtkinder, denen du begegnet bist, waren oberflächlich, aber wie gesagt gibt es das auch auf dem Dorf und überall und es ist unreflektiert, Stadtkinder unter einen Kamm zu scheren, denn wie du weißt, leben in Städten viel mehr Menschen, und so auch Kinder, als auf dem Dorf. Kein von der Logistik her, würde es also umgekehrt mehr Sinn machen, Dorfkinder zu verallgemeinern, anstatt das bei Staftkindern zu machen (Verallgemeinern ist nie gut).

Drehen wir den Spieß um, wie wärs mit "Warum sind die meisten deutschen Jugendlichen in Dörfern so voreingenommen und frech?" ;)

SasukeUchihaX
Fragesteller
@Jojojo361

,,Von Hass war auch nie die Rede. Nicht mögen und hassen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und wo in deinen Antworten hier eine Frage stehen soll, ist mir ein Rätsel. Oben ist eine, mehr nicht."

Wie gesagt:

,,Ich habe nirgends gesagt, dass ich dich nicht mag oder desgleichen"

,,ich habe kein Hass auf solche Menschen"

Ich weiß genau, dass Hass und nicht mögen Unterschiede sind

,,Die Stadtkinder, denen du begegnet bist, waren oberflächlich, aber wie gesagt gibt es das auch auf dem Dorf und überall und es ist unreflektiert, Stadtkinder unter einen Kamm zu scheren, denn wie du weißt, leben in Städten viel mehr Menschen, und so auch Kinder, als auf dem Dorf. Kein von der Logistik her, würde es also umgekehrt mehr Sinn machen, Dorfkinder zu verallgemeinern, anstatt das bei Staftkindern zu machen (Verallgemeinern ist nie gut)."

Statistisch betrachtet gibt es eben mehr Jugendliche in Großstädten, die arrogant, eingebildet usw sind weil sie eben mehr Möglichkeiten dort besitzen und finanziell sehr gut gesichert sind z.B wegen ihren Eltern und damit rumprallen als einem, der in einem Dorf aufgewachsen ist, wo so gut wie kein Laden ist und dessen Eltern nur durchschnittlich verdient

,,Drehen wir den Spieß um, wie wärs mit "Warum sind die meisten deutschen Jugendlichen in Dörfern so voreingenommen und frech?" ;)"

Min jung, man merkt, dass du gar keine Ahnung hast, im Dorf kennt sich so gut wie jeder, jeder wird draußen begrüßt im Gegensatz zu Großstädten, wo man vor den Menschen einfach vorbei läuft

Jojojo361  30.05.2021, 15:28
@SasukeUchihaX

Das ist ja witzig, schick mir mal die Quelle dieser Statistik, wer die wohl gemacht hat?!

Nur weil man sich auf dem Dorf grüßt, heißt das immernoch nicht, dass es keine arroganten Menschen gibt dort gibt. Und wenn du in einer Großstadt jeden grüßen willst und nicht einfach an den Leiten vorbeiläufst, dann viel Spaß, ich denke die Zeit dafür hast du (mal davon abgesehen, dass in Großstädten Leute unterwegs sind, sie dort nicht wohnen, da sie zum Hbf wollen, o.Ä).

Sie haben noch nicht kapiert, dass es darauf ankommt, was du tust und nicht, wer du bist. Mich hat mal vor einiger Zeit ein "Machito" gefragt, was ich arbeite. Nach meiner Antwort habe ich ihn nach seiner Tätigkeit gefragt. Antwort: "Ich bin der Sohn von Farmer XYZ. Es hat ihm absolut nicht gefallen, als ich ihm bestätigt habe er sei folglich von Beruf SOHN

Das Verhalten ist nicht neu. Der Kampf bezüglich Markenklamotten zieht sich schon ewig durch die Klassenzimmer. Wenn sie sich aufgrund des Erfolges der Eltern für was besseres halten, dann wird das das Einzige sein, was sie später schaffen werden. Die Firma der Eltern übernehmen und schön runterwirtschaften.....

Xapoklakk  30.05.2021, 02:32

Im übrigen muss man es sich leisten können, auf Markenklamotten zu verzichten. Die werden vor allem von denen getragen, die zuhause den Kitt aus den Fenstereinfassungen fressen müssen.

Das ist generell ein deutsches Problem. Die Überheblichkeit von dummen Kindern, weil Papa ein bisschen Geld hat. Bei Ausländern gibt es das nicht.

SasukeUchihaX
Fragesteller

,,Bei Ausländern gibt es das nicht."

Es gibt sicher auch Ausländer, die sehr viel Geld verdienen, aber die meisten denke ich verdienen eben nicht viel Geld und meine Eltern zum Beispiel gaben mir selten Geld als Jugendlicher, ich musste für mein Geld arbeiten