Warum werde ich auf Instagram einfach blockiert?

7 Antworten

Das ist komplett normal. Viele Frauen fühlen sich dann unwohl, das liegt leider auch an der Zeit. Heutzutage ist es leider nicht mehr normal Komplimente zu geben und wenn dann eben sowas passiert, gehen Frauen gleich davon aus dass etwas nicht stimmt und es voll komisch ist, dass auf einmal jemand so etwas schreibt.

Jede Frau reagiert anders, aber das wird wahrscheinlich auf viele zutreffen.

Ich würde zuallererst ganz vorsichtig sein mit der Äußerung, dass da nichts gesund im Kopf ist, wenn man so reagiert wie die besagte Frau. Ich kann diesbezüglich aus Erfahrung sprechen und es nervt einfach nur noch. Man wird teilweise von irgendwelchen wildfremden Leuten auf Instagram angeschrieben, die ihre Konten gerade erst erstellt haben, was man auch super daran erkennen kann, wenn man das Chatfenster zu dieser Person aufruft, oder auf deren Profil draufgeht und sich das Profilbild anschaut. Da erscheint denn ein blaues NEU. Hinzu kommen noch komische Benutzernamen, teilweise auch keine Beiträge von sich im Profil, manchmal auch private Profile und ausländische Profile aus Indien, Türkei, Syrien, Iran, Irak, etc. Ich bin davon mittlerweile mehr wie genervt, weil ich mich frage, was diese Leute von mir wollen. Ich kenne die nicht und habe auch kein Interesse daran, die kennenzulernen, oder mit denen zu interagieren. Leider kann man es bei Instagram nicht einstellen, dass für fremde Leute sozusagen das Chatfenster gar nicht erst zu erreichen ist. Nur, ob man Nachrichtenanfragen von anderen Instagram-Nutzern erhalten möchte, oder nicht. Wenn man auswählt, dass man keine Nachrichtanfragen von anderen Instagram-Nutzern erhalten möchte, werden Nachrichten von anderen Instagram-Nutzern nicht zugestellt. Sie können jedoch trotzdem einen anschreiben. Nur bekommt man die Nachrichten explizit nicht. Mit dieser Einstellung bin ich nicht zufrieden. Deshalb blockiere ich solche komischen Leute auch direkt. Einfach, weil es nervt, die Nachrichten teilweise auch sehr komisch und unheimlich sind und weil ich nichts mit denen zu tun haben möchte. Wer weiß, wer sich hinter solchen komischen Profilen verbirgt… nein, Danke. Deshalb, melde dich lieber auf einer Datingapp an, wenn du mit Frauen in Kontakt treten möchtest. Allerdings wird das anhand deines Verhaltens ohne einer gewissen Selbstreflexion wohl nichts. Denn ich hätte da als Frau auch keine Lust drauf. Noch nicht einmal auf einer Datingapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hast Du sie denn angeschrieben, bzw. was hast Du geschrieben?

Wenn die Frau von dir nur ein langweiliges "Hey, wie gehts" bekommen hat, kann das schon nachvollziehbar sein, insbesondere, wenn sie etliche solcher Nachrichten bekommt.

Insta ist ja keine Dating-Plattform und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solche langweiligen Kontaktversuche irgendwann anstrengend werden.

grfagenetuser
Fragesteller

Ich hab nur ein ganz normales Hallo und wie geht‘s? geschrieben. Also so Standardsachen halt. Und ob sie mir bei etwas helfen könne. Nix sexuelles oder unmoralisches jetzt. Genaueres wollte ich dann schreiben, wenn sie geantwortet hätte

Truemmerliese02  18.10.2022, 09:05
@grfagenetuser

und genau die Standardsachen sind doof. und im ersten Schritt zu fragen, ob sie dir helfen kann, obwohl ihr euch nicht kennt, ist noch schlechter.

Nix sexuelles oder unmoralisches jetzt.

Kommt darauf an....gefühlt 50% solcher Fragen haben einen solchen Hintergrund. Ich spreche da aus Erfahrung.

Kurz und knapp: Wenn ich ne Nachricht bekomme, wie "hallo, wie gehts? Kannst Du mir bei was helfen?" wird derjenige blockiert.

Wir wissen nicht, was du genau geschrieben hast.

  • Eventuell warst du unhöflich
  • Eventuell haben Sie kein Interesse, von Dir belästigt zu werden
  • Eventuell sind Sie glücklich vergeben
Bjjvvhukk  06.08.2023, 18:48

Ich verstehe es ich schreibe auch manchmal mädchen nächsten Tag zack blockiert ich finde das von den mädchen eine sauereei sie können auch erst vileicht schreiben sorry ich meins nicht böse aber du bist nicht mein typ aber nicht gleich blockieren das ist kein gutes Verhalten

Eingebildet und arrogant. Da scheint ja denn auch nichts gesund im Kopf zu sein, wenn man sowas macht.

Genau DESHALB.

Frauen werden von jedem x beliebigen Typen angeschrieben, und sie haben da nunmal kein Bock drauf. Und sobald es einen Korb gibt, werden sie direkt von irgendwelchen enttäuschten Männern beleidigt.