Warum antwortet man mir nicht auf Instagram?

2 Antworten

Die Meisten wollen auch gar nicht bei fremden Leuten auf deren Nachrichten antworten. Zudem bekommen die Meisten es auch gar nicht mit, dass sie angeschrieben wurden, weil die Nachricht in den Bereich der Nachrichtenanfragen verschwindet und man teilweise auch nicht immer benachrichtigt wird, dass jemand eine Nachricht schicken möchte. Ich antworte aus Prinzip fremden Leuten nicht, die mir Nachrichten schicken. Warum auch? Meistens sind es eh irgendwelche ausländischen Profile, oder neu erstellte (Fake) Profile, teilweise ohne Bilder und komischen Benutzernamen. Muss nicht sein sowas. Da habe ich einfach keine Lust drauf und deshalb antworte ich da auch nicht drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia2008  08.01.2023, 10:41

es Ist wie schon von einer Person ihr gesagt so das manche einfach kein Kontakt zu fremden Menschen haben wollen die wollen ihre Ruhe.

mara002181  16.01.2023, 19:20
@Antonia2008

Richtig. Nur verstehen es einige nicht, was einfach nur unangenehm und peinlich ist. Ich zum Beispiel habe wichtigeres zu tun, als fremde Leute, die ich gar nicht kenne, auf Instagram anzuschreiben und zu belästigen, bzw. zu nerven. Ich schaue, was so auf Instagram abgeht, poste auch mal den einen oder anderen Beitrag und kommuniziere da mit Bekannten, Freunden und Familie. Mehr nicht. Was interessieren mich fremde Leute dort? Richtig, gar nichts.

Weil sie entweder anderes zu tun, keine Zeit oder die Benachrichtigung abgestellt haben.