Menschen denken ich sei arrogant weil ich "böse" gucke?

14 Antworten

Ja, das kenne ich. Ich war genauso und wurde ebenfalls für Distanziert und Arrogant gehalten. Mach Dir nichts draus. Du kannst es niemals allen Menschen recht machen. Und wenn Du normal höflich und freundlich bist, wird sich der Eindruck bei den anderen ändern.

Sijang123
Fragesteller

Danke für die Antwort!

sie machen das, weil sie dich nicht einschätzen können. Spiel ein wenig mit den Blicken, wenn mich einer blöd anguckt, geb ich ihm ein kleines Zwinkern ;) und schon ist der Bann gebrochen. Versuche es doch etwas "aufzulockern", weil wenn ich das richtig vertanden habe, möchtest du ja gar nicht arrogant oder böse wirken oder. LG

Sijang123
Fragesteller

Wtf... das ist eine echte gute Idee. Danke :D

Wie viele hier kenne ich auch das Problem gut. Früher, kam es, weil ich aufgrund meiner Schüchternheit die ganze Zeit mit mir selbst beschäftigt war, und gar nicht gemerkt habe, wie zerknirscht ich dementsprechend geguckt habe. Heute passiert mir das manchmal noch, wenn ich wegen etwas stark in Gedanken bin.

Manchmal muss man sich zu einem Lächeln oder einem fröhlicheren Gesicht auch ein bisschen zwingen, selbst wenn einem nicht danach ist und das einem in der Situation etwas aufgesetzt vorkommt, aber oft ist es auch überraschend, wie positiv die Mitmenschen reagieren, wenn sie spüren, dass du ihnen ein freundliches Zeichen sendest.

Sijang123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Du hast zwei Möglichkeiten...

  1. Du legst Dir ein dickeres Fell zu und es ist Dir egal, was andere über Dich denken.
  2. Oder Du versuchst einfach etwas freundlicher zu schauen, indem Du auch mal lächelst und Blickkontakt suchst....dann ergeben sich evtl. auch Freundschaften und Du wirst auch etwas selbstbewußter.

kannst Du Dir also aussuchen.

Sijang123
Fragesteller

Ich hab große Angst Menschen & möchte auch keine Freunde haben weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden. Ich hab auch richtig Angst vor Blickkontakt... ich kann das einfach nicht.

mika1313  05.02.2020, 13:06
@Sijang123

Du möchtest also gar keine Freunde ?

Dann muß es Dir eben egal sein, was andere über Dich denken....dann hast Du also gewählt und darfst Dich nicht beschweren, wenn Du ausgegrenzt wirst.....aber ob Du damit auf Dauer glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

Sijang123
Fragesteller
@mika1313

Mich ärgert es eigentlich nur dass sie Stress anfangen wollen obwohl ich nur da sitze und ruhig bin. Ich bin sogar die ruhigste aus meiner Klasse.😂

Dann lächle doch ab und zu mal an :) Ein Lächeln kann Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sijang123
Fragesteller

Das tu ich ja manchmal... aber ein Mädchen hatte mal sogar Angst vor meinem Lächeln. 😂 Ich trau mich einfach gar nichts mehr.

adelaide196970  05.02.2020, 13:04
@Sijang123

doch mach weiter mit lächeln. Kommt im allgemeinen besser an. Haben wir alles noch von den ersten Menschen, die noch halbe Tiere waren. Wenn man jemandem begegnet und lächelt, hat der mehr Vertrauen und wenn man nicht lächelt, denkt der man will ihm was böses tun. Also ganz allein ein Schutzmechanismus aus der alten Zeit.