Viele sagen zu mir dass ich immer so böse gucke. Wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht bewußt daran denken, daß du ein freundlicheres gesicht machst ?

das geht dann irgenwann automatisch

meinst du ich soll mir mein gesicht bildlich vorstellen? aber es geht nicht um mein gesichtsausdruck sondern um meine augen, was für eine emotion die darstellen.

@onesubject

die "augensprache" verrät natürlich einiges. sie wird sich zum positiven ändern, wenn du an etwas schönes denkst.

danke für den stern und viel erfolg auf dem weg dorthin, onesubject

@jospe

Versuch mal, den ganzen Tag an was schönes zu denken, da haste nach 3 Stunden nen Krampf im Gesicht. :-)) dann guck ich lieber "böse"

Kenne ich aus Azubi-sicht, ich hatte auch einige Kolleginnen, die immer recht "unwirsch" geschaut haben. Ist eben anfangs furchtbar verwirrend, wenn man immer - ich sag jetzt mal - "miesepetrig" angeschaut wird. Man denkt immer man hat etwas falsch gemacht, oder was falsches gesagt. Das hat mich früher furchtbar verunsichert. Nach einer Weile, wenn man merkt das derjenige sonst wirklich nett ist und ernsthaft nichts gegen einen hat, gewöhnt man sich daran, aber wenn man neu in der Abteilung ist macht es ein wenig Angst. Entsprechend gehen dir wahrscheinlich die Azubis lieber aus dem Weg, denn sie wollen nicht aufdringlich sein, sie denken sich eben "oje, wenn ich jetzt dem noch mehr auf den Keks gehe werd ich noch schlecht bewertet oder krieg ärger".

Versuche doch einfach bewusst freundlicher zu schauen (vielleicht - so blöd das klingen mag - auch vor dem Spiegel üben) und rede locker mit deinen Azubis eben das was man als SmallTalk bezeichnet. Nach einer Weile wird das Eis bestimmt gebrochen sein.

DAAANKE!!! Endlich bin ich nicht mehr alleine. Wie oft wird mir das nachgesagt, dabei tu ich das gar nicht. Da ich es nicht ändern kann, hab ich mich dran gewöhnt, einfach zu sagen: Ich guck schon immer so bescheuert, aber ich fress dich deswegen trotzdem nicht auf. Da lachen die meisten und dann wissen die, das es nicht in meiner Absicht liegt.

dass du mir dankbar bist kann ich gut verstehen, das mit dem böse gucken ist hart. opfer umarmen opfer und sind dankbar in ihrem kreis.

Das kenne ich. Ich guck auch immer so. Ich hab mir das irgendwann angeeignet, da ich früher viel gehänselt wurde. Irgendwann hat es dann aufgehört, da die meisten Angst hatten, dass ich ihnen sofort ins Gesicht springen würde. Ich habe aber auch kein Problem damit in Anwesenheit meiner Freunde oder unseren Kunden gegenüber anders zu sein. Mach dir nix draus. Deine Leute werden schon merken das du ganz nett bist.

sie merken es auch, aber trotzdem haben meine augen gewisse unsympathien...

auch ich kenne das. "angeblich" schau ich auch böse und werde da öfters darauf hingewiesen. bei mir ist das problem allerdings das ich kurzsichtig bin. ich kneife meine augen schmal zusammen um die person oder den gegenstand der sich weiterweg befindet auch genau erkennen zu können.

mach dir da mal nicht so viele gedanken und versuche , so wie meine vorschreiber schon sagten, auf die leute zuzugehen, dann werden sie merken, das du ganz anders bist.

eine gute sache hat das ganze doch....du wirst sicherlich nicht dumm von der seite angequatscht

du brauchst nur eine brille. ich muss nichts zusammenkneifen und guck trotzdem wie ein unzufriedener kerl. ich kann so freundlich und viel mit denen rede nwie ich will das defizit böse gucken bleibt immer.