Warum sind die meisten der Islam-Konvertiten Sunniten?

4 Antworten

Weil Sunniten mehr und eine umfassendere Liebe aufweisen und das zieht die Leute an. Wir lieben ja alle Gefährten und Freunde des Propheten sav, ohne Ausnahme. Wir sind uns auch sicher, dass wir Hz. Ali ra mehr lieben. Es ist unrealistisch, dass Freunde des Propheten sav., die Jahrzente lang von Ihm unterrichtet wurden und gemeinsam so viel erlebt haben, einfach vom Weg abkommen (euzubillah).

Außerdem hat auch Ali ra., zu seinen Lebzeiten den Khalifen geholfen und gedient. Das zeigt, dass sie alle Freunde sind und sich gegenseitig unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

Weil die meisten mit Sunniten Kontakt haben, die in DE in der Mehrzahl vorhanden sind.

Weil die meisten Hassprediger Sunniten sind. Schiitische gibt es seltener, wobei die ohnehin zahlenmäßiger weniger sind.

Die Sunniten betreiben die aggressivste Missionierung und sind zahlenmäßig die Mehrheit.