Frage von GoogleForMe, 289

Unterschied zwischen Sunniten,Schiiten und Wahabiten (Glaubensrichtungen im Islam)?

Ich brauche bitte dringend eine Antwort bis morgen! Im Internet finde ich nicht so wirklich was... Danke für Antworten : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HPBS90, 222

Sunniten sind Muslime, die sich am Koran und an der Sunnah des Propheten Muhammad (saws) orientieren. Sunnah sind zum Beispiel Aussagen, Verbote, Anweisungen usw. die aus dem Leben unseres Propheten überliefert wurden. Überliefert wird in sogenannten Hadithen. Hadithe habe 2 Teile. Einmal den eigentlichen Text und die Muslime, von denen dieses Hadith überliefert wurde.

Schiiten sind Muslime, die die Nachfolge nach unserem Propheten bei den Familienmitgliedern sahen und nicht bei den 3 ersten rechtgeleiteten Kalifen. Für Sie ist Ali der echte Nachfolger von Muhammad (saws). Danach seine Söhne usw.

Wahabiten sind auch Sunniten. Wahabiten ist ein Begriff aus dem Westen, der auch noch falsch ist. Aber Wahabiten sind Muslime die den Islam von allen Traditionen aus den einzelnen Ländern getrennt haben. Sie lehren einen sehr auf den Fundamenten aufgebauten Islam.



Kommentar von 3plus2 ,

Wegen kleinen Unterschieden töten die sich gegenseitig, wehe wenn die das Sagen haben über Ungläubige und Christen

Kommentar von Tanjahates ,

Nein, Wahabiten sind definitiv keine Sunniten.

Kommentar von HPBS90 ,

Bitte beweise Deine Behauptung. Diese Muslime halten sich genauso an die Sunnah unseres Propheten Muhammad (saws) wie alle anderen Sunniten.

Kommentar von HPBS90 ,

Wegen keinen oder kleinen Unterschieden töten sich auch Christen, Juden und andere Gläbuige. Das liegt wohl an den Menschen und nicht an deren Religion.

Antwort
von Selamucar99, 155

Sunniten= zB. 90% hier sind Sunniten - akzeptieren die Nachfolger von unserem Propheten hz Muhammad alle als Kalifen an 

Schiiten= zB. Sind insgesamt 10% Schiiten und glauben nur an den Propheten hz Ali jmd betrachten ihn nur als den 1 Imam :) das ist noch nicht alles das waren nur Kurze Stichworte 

Und das andere kannst du in Internet lesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community