Warum sind die Leute nicht da wenn man etwas gemacht hat, was denen nicht gefiel obwohl man 1000 mal gut war?

10 Antworten

WENN du etwas machst, DAMIT man dich wert schätzt, ist das, sorry, nicht nett und großzügig, sondern manipulativ und berechnend.

Und die meisten Leuten haben ein feines Gespür dafür, ob jemand tatsächlich großzügig ist oder eben nur aus Berechnung.

Islamisch
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich das mache um wertgeschäzt zu werden, sondern weil es aus dem inneren kommt.

Der Gegenüber sollte aber die guten Taten die ihm begangen wurden niemals vergessen ansonsten gilt man als undankbar.

Dea2019  13.04.2020, 01:22
@Islamisch

Wenn ich jemandem helfe, erwarte ich weder eine Gegenleistung noch Dankbarkeit.

Mir wurde schon geholfen und ich war denjenigen dankbar. Aber das muss man doch nicht plakativ zu Markte tragen.

Und ich würde (für eine Hilfeleistung von mir) so eine Dankbarkeit auch nie einfordern weil ich davor mal geholfen habe!

Ich denke, dass ist gut, weil man dann sehen kann welche Personen man vergessen kann und auf welche man zählen kann.

Natürlich lohnt es sich noch nett und großzügig zu sein.

Du sollst geben ohne zurück zu erwarten

Machs besser oder lass es, deine Entscheidung

Es wird sehr oft Ausgenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung