Falsches Denken über Erdoğan!?

22 Antworten

Um da eine Meinung zu bilden, was hat er denn deiner Meinung nach Gutes geleistet? Ich kenn mich in dieser Hinsicht leider wenig aus.

treet5
Fragesteller

Vieles informier dich am besten er ist Ehrenvoll

wurzlsepp668  11.07.2020, 23:10
@treet5

du nennst jemanden Ehrenvoll, der ein anderes Staatsoberhaupt als Nazi bezeichnet?

mademyday! hoffentlich fährst du heute noch zu deinem geliebten Präsidenten!

ein "Mensch", der ein anderes Regierungsmitglied als Nazi bezeichnet, ist Abschaum. sonst nix!

GymnasiumBayern  11.07.2020, 23:10
@treet5

Wenn du nicht mal selbst sagen kannst, was er Gutes geleistet hast, wie kannst du dann das vehement verteidigen? Wenn ihn andere kritisieren, haben sie dafür Beispiele. Wenn du ihn gut findest, könntest du ja fairer Weise auch mal sagen warum?

Judith171  11.07.2020, 23:17
@treet5

Er ist nicht ehrenvoll. Er hat schliesslich gerade im Norden Syriens 180.000 Menschen aus ihren Häusern vertrieben und viele getötet.

Sollte man als stolzer Türke nicht in seinem Land leben und es unterstützen?

Aber Moment, da gibt es ja keine soziale Hängematte wie in Deutschland. Da muss man arbeiten, für schlechte Stundenlöhne und Acht-Stunden-Tage gibt es dort auch nicht. Kein gutes Gesundheitssystem, keine ordentlichen Renten, in gewissen Gegenden keine ordentliche Infrastruktur.... und dann haben wir die fehlende Meinungsfreiheit noch nicht mal erwähnt...

Aber Erdowahn ist ein ganz Toller. 😂

Wenn jemand von Trump gelobt wird, kann er nur ein Vollpfosten sein.

Und Erdowahn ist ein völliger Vollpfosten.

Ein größenwahnsinner Autokrat, der die Türkei in den Abgrund führt. Er korumpiert die Justiz, sperrt Unschuldige ins Gefängnis, erpresst Europa mit Flüchtlingen, unterdrückt die Kurden, marschiert völkerrechtswidrig in Syrien ein usw.

Er ist in einer Liga mit Trump, Putin, Bolsonaro, Orban und solchen Widerlingen, die ein Fluch sind für ihre Völker. Die nur Unruhe stiften auf der Welt, denen das Wohlergehen der Menschen völlig egal ist, solange sie die Länge ihrer Schwänze vergleichen können.

Das ist ein Diktator. Der hat in deiner geliebten Türkei die Demokratie ausgeschaltet, sperrt Andersdenkende ein und behauptet besser zu sein als der „Westen“. Klar: Die USA sind unter Trump schei*e, die EU und Europa allgemein sind auch nicht ideal. Aber hier wie da gibt es noch Demokratie, man kann in den USA so viel gegen Trump sein wie man will, in Europa sowieso (da hat man auch wirklich rechtsstaatliche Systeme, in den USA ist es grenzwertig).

Klar, was Positives kann immer dabei sein - Hitler hat die Autobahn gebaut, den Deutschen ging’s unter Hitler teilweise auch gut (Stichwort „Kraft durch Freude“ etc). Trotzdem hat Hitler 6 mio Menschen vergast und durch Auslösung des 2. Weltkriegs noch ein paar Millionen mehr und die paar kleinen Lichtblicke sind bei Weitem nicht genug um diese abgrundtiefe Schwärze auszuleuchten

Du verstehst den Hass auf Erdogan nicht?

Und Du findet es bewundernswert, dass er sich "gegen den Westen durchgesetzt hat?"

Niemand hasst Erdogan, aber seine Politk ist nicht akzeptabel. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll und wo enden. Es ist aber müssig sich die Mühe zu machen, es Dir zu erklären, wenn du es in Ordnung findest zehntausende Menschen verhaften zu lassen, weil sie nicht seine Politik billigen oder als Journalisten die Wahrheit zu schreiben.

Meiner Meinung nach solltest du so schnell es geht in die Türkei zurück gehen, damit Du mal persönlich am eigenen Leib erlebst, wie es in der Türkei heutzutage läuft.

So Leute wie Dich brauchen wir bei uns nicht.

SacreVacheSacre  11.07.2020, 23:31

Beruhig dich, so einen Diktator wünscht man niemandem.