Frage von Nullwissend, 214

Was versteht man Unter Präsidialsystem?

Hallo Leute bin 15 und Türke... Deutsche Medien sagen oft das sie Angst haben das die Türkei sich zu einem Präsidialsystem entwickeln könne.... Was heißt das oder was ist das? Erdoğan ist der größte🇹🇷❤️

Antwort
von MrHilfestellung, 169

Ein Präsidialsystem würde dem Präsident (in dem Fall Erdogan) mehr Macht zustehen.

Präsidialsysteme gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen, gemein haben sie, dass der Präsident Regierungschef und Staatsoberhaupt ist, nicht wie in parlamentarischen System wo diese Ämter auf zwei Personen aufgeteilt werden, wie in Deutschland oder der (noch) der Türkei.

Antwort
von musti190339, 119

Zur Zeit gibt es das Parlamentarsystem, welche bedeutet, dass das Parlament neue Gsetze entwickelt und hauptsächlich an der Macht ist. Im Parlamentarsystem mischt sich der Staatspräsident nicht in die Politik ein, er kontrolliert nur, ob ein Gesetz gegen die Verfassung stößt oder nicht. Beim Präsidialsystem würde statt das Parlament der Staatspräsident in der Macht stehen. Aus diesem Grund will Erdogan auch die Verfassung ändern, er hat gerade nicht viel in der Hand und will an die Macht.

Antwort
von Uenye52, 79

Hallo Affe 2002, das ist ein Vorurteil wenn du sagst, dass ALLE Türken ausrasten! Ich bin eine Türkin, und raste eher bei Leuten aus, die unwissentlich das gut finden, was der Erdogan so treibt.....Nun zu dir Nullwissend, da du hier sicherlich zur Schule gehst, wirst du auch sicherlich etwas von der Deutschen Geschichte mitbekommen haben, da ich denke, dass du nicht völlig verblödet bist, rate ich dir die Parallelen zwischen Hitler und Erdogan zu ziehen....Hitler hat am Anfang auch "gutes" für sein Volk getan, wie Erdogan (wie ihr das auch alle nennt), bis er 6 Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte, uns erwartet in der Türkei nichts Anderes! DIKTATUR, MENSCHENMASSEN, LEID, MORD.....In diesem Sinne viel Spaß 😭😠👊👎

Antwort
von jinjiyanazadii, 89

Erdogan ist der größte? Ja klar indem er kurdische zivilisten tötet.. Dann nennt ihr euch noch sunniten wenn ihr jemanden feiert der kurden tötet oder aleviten.. Unmenschliche kreaturen seid ihr!

Antwort
von DukeSWT, 125

Ein Staatssystem, in dem es einen Regierenden gibt. Aber das in der Türkei ist eine Diktatur trotz des Laezismus. Wie das der Erdogan hinbekommt, keine Ahnung.

Kommentar von 1453Caney ,

Merkel ist besser oder?! Ich sehe hier keine Fortschritte. Es kommen Flüchtlinge und Merkel ist Ratlos.

Kommentar von Nullwissend ,

Diktatur......das sagen die deutschen Medien ihr glaubt blind daran... Geh doch mal in die Tükrei und mach dir selber ein Bild von dem Bösen "Diktator"

Kommentar von DukeSWT ,

Was willst du von mir?

Kommentar von DukeSWT ,

Deutschland ist eine Oligarchie. Lobbyisten

Kommentar von Nullwissend ,

Das sind Vorurteile! Ehre Demokratie gibt es in der Türkei und nicht in Europa

Kommentar von DukeSWT ,

Ich meinte eigentlich 1453caney

Kommentar von Nullwissend ,

Trotzdem war das ein Vorurteil!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten