Ich hoffe ihr versteht die frage?

1 Antwort

Zunächst hat jeder Mensch seine eigenen Grenzen, wieviel Nähe, wieviel Berührung er von einem anderen zulässt. Das kann von der Situation abhängen. Also dein Kollege hat deinen Arm leicht gestreichelt und Du hast das in diesem Moment zugelassen, vielleicht weil es Dir in diesem Moment gut getan hat oder weil sein Bauchgefühl signalisiert hat ich lasse das mal zu. Hinterher merke ich, ob es mir gefallen hat oder nicht. Ich glaube, solche Entscheidungen, die oft in sehr kurzer Zeit getroffen werden, vielleicht in weniger als 1 Sekunde, treffen aus dem Bauchgefühl heraus. Es bleibt ja keine Zeit, wirklich darüber nachzudenken und lange zu überlegen. Es kann auch sein, dass ich in diesem Moment einfach ausprobieren, denn sonst erfahre ich ja nicht, ob es mir gefällt oder nicht, ob die Berührung angenem war oder nicht und daraus folgend ob sie wieder zulassen würde oder nicht.

Ich glaube dass deshalb im Moment der Berührung keine Verstandesfrage ist, bei der man viel denkt. Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann wirst wohl fast automatisch das nächste Mal bei einer solchen Situation den Arm wegziehen aus dieser Erfahrung heraus. Und wenn es Dir gefallen hat, wirst Du es bei Gelegenheit vielleicht wieder zulassen.