wenn man es zulässt das es mir gefiel oder kann man auch einfach so etwas zulassen?

2 Antworten

Manche Leute lassen etwas zu/ ertragen etwas .... ohne das eigentlich zu wollen/ zu genießen/ zu mögen.

Manchmal steckt dahinter Zwang. Manchmal Unsicherheit, sich nicht behaupten können (trauen). Angst vor Ablehnung. Angst vor Aufmerksamkeitsentzug. Bei manchen wurde das anerzogen (durch die Eltern, das soziale Umfeld, durch den Partner) zu denken "Ich muss X zulassen, wenn ich das nicht mitmache bin ich respektlos".

Ah, also ein Arbeitskollege? Da stellt sich eher die Frage: Was ist wichtiger - die Loyalität gegenüber dem (Ehe)Partner.... oder das aktuelle "fühlt sich ganz nett an"?

Normalerweise lässt man nur dann Sachen zu die einem auch gefallen.

Sirma759
Fragesteller

Kann es mir tortz ehe auch gefallen aber ich habe zu dem kollegen gesagt das ich meinen mann liebe oder wenn ich meinen mann wirklich liebe würde es mir nicht gefallen