romantischer Traum = verliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn hat da einfach eine Geschichte kreiert, die Du im Unterbewusstsein gerne real erlebt hättest.

Da jetzt immer etwas reininterpretieren zu müssen, ist oft nicht sinnvoll möglich und auch nicht notwendig.

Auch ich hatte im Gymnasium eine spanische Mitschülerin, die echt sexy aussah, wenn sie mit ihrem Minirock und den leicht dunklen nackten Beinen so schräg vor mir saß. Dann noch das heißt Sommershirt und mein Kopfkino war perfekt.

Auch ich habe dann von ihr geträumt, das aber nicht so überbewertet oder Deutungen daraus gemacht. Das ist eben Kopfsache - und die wird meist Nachts dann in Geschichten verarbeitet.

Auch ich habe sie nicht so erreichen können und nachts vorm Einschlafen als "Masturbationsvorlage" genutzt. Aber ich war insoweit realistisch, daß ich mir das so nicht zu Herzen nahm. Das Leben ging weiter, meine Träume aber blieben für einige Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit