Bedeutung vom Händchen halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deine Hand nimmt, ist es ein sehr deutliches Zeichen der Verbundenheit mit dir. Sie hat dich sehr gern, fühlt sich wohl mit dir, möchtedir nah sein. Wahrscheinlich ist es mehr, als das ...

Verbringt Zeit miteinander und schaut, wo es hinführt ...

isilang  20.05.2023, 18:45

Dankeschön ⭐️

Ich spreche jetzt aus meiner Sicht: wenn ich mich bei einem Jungen einhacke und seine Hand nehme fühle ich mich sehr wohl bei ihm. Und wenn andere schon sagen das es da knistert denke ich schon das sie auf dich stehen könnte. Rede einfach mal mit ihr darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDonald
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall machen, hatten vielleicht auch geplant am Wochenende mal wieder zusammen Tanzen zu gehen :)

Wenn Sie den Körperkontakt mit dir sucht ist das meistens ein klares Zeichen dass sie dich auch sehr ansprechend findet. Lasst euch zu nichts stressen uns geht das ganze langsam an, dann kann die Freundschaft auch nicht so schnell kaputt gehen! Einfach schauen was wird und obs gut funktioniert. Viel Glück dir aber ich sehe dem Ganzen sowieso sehr positiv entgegen ;))

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank ^^ Ich weiß nicht ob du mal in den Verlauf meiner Fragen geschaut hattest, die Sache zwischen uns hat am Anfang relativ gut funktioniert, ist allerdings zerbrochen... Lag daran das ich mit ihr zu wenig bis fast gar nicht Händchen gehalten habe in der Öffentlichkeit. Weshalb sie mich dann gute zwei Wochen ignoriert hatte und ich sie mal drauf angesprochen hatte und sie meinte sie müsse sich Gedanken über uns machen und bräuchte ein wenig Abstand. Zwei Wochen nach dem Gespräch meinte sie dann, dass sie nur Freundschaft möchte und ich zu wenig Händchen gehalten hätte, ich wusste halt nicht wirklich ob sie das wollte in der Öffentlichkeit, da sie ein sehr schüchterner Mensch ist. Also ist die "Beziehung" deshalb zerbrochen, da sie sich nicht getraut hatte mir dies mitzuteilen, weil ich mich nicht getraut habe sie zu fragen wegen dem Händchen halten in der Öffentlichkeit und weil eine Freundin von ihr sich eingemischt hat und versucht hat sie mit einem anderen zu verkuppeln, was dann schlussendlich glaube ich auch geklappt hat. Denn kaum hat sie mir gesagt das sie nur Freundschaft möchte, hat sie mit dem anderen vor mir gekuschelt und er hat mal ein Bild geschickt, als er bei ihr war... Ich fühle mich deshalb echt furchtbar, da ich nichts ändern konnte bzw. sie mir eigentlich nicht die Chance gegeben hat, mich in gewisser Weise zu ändern 😭

Nuntia  19.08.2023, 00:06
@ProfDonald

Ohh das tut mir leid :((, ne das hab ich nicht mitbekommen. Das ist letztendlich also dann an der Kommunikation zwischen euch gescheitert. Ich finds aber echt unerwachsen von ihr wie sie mit der Situation letztendlich umgegangen ist und (wie du schon selber gesagt hast) der Beziehung nicht einmal die Chance gegeben hat, so ein kleines Missverständnis zu überstehen. Mach dich nicht zu sehr runter, du scheinst wie ein sympathischer Typ, du wirst über sie hinweg kommen und eine neue Person kennenlernen :). Kopf immer oben halten !! Viel Glück dir.

ProfDonald
Fragesteller
@Nuntia

Vielen lieben Dank ^^ Hatten halt echt ein paar schöne Momente gehabt, wie der Schulball etc. Habe ihr und anderen Freunden von mir eine Postkarte aus dem Urlaub geschickt, worauf sie sich halt kurz bedankt hatte, was allerdings eher kühl rüber kam. Wir beide wollten halt eine Ausstellung besuchen in den Ferien und sie meinte eigentlich zu mir, dass sie sich auf die sehr gefreut hat, als sie meinte das wir nur Freunde bleiben sollen. Allerdings kam dann als ich mal nachgefragt hatte wegen der Ausstellung nur, dass sie nicht mehr so viel Lust darauf hätte und das es ihr leid tue, danach kam dann nichts mehr. Naja was soll man machen, selbst ein gemeinsamer Freund von mir meinte zu mir, dass er überrascht gewesen ist wie sich das ganze entwickelt hat. Wollte eigentlich eine Kleinigkeit planen als Überraschung und zwar ein gemeinsamer Abend oben bei den Feldern mit einem kleinen Picknick, ich spiele was auf der Gitarre und wir schauen uns die Perseiden an, da man die bei uns gut sehen sollte, aber das wurde leider nichts. Bin mir halt auch an manchen Stellen unsicher, warum es plötzlich so endete und ob es wegen dem anderen Jungen war...

Nuntia  19.08.2023, 23:58
@ProfDonald

Das tut mir leid dass das so blöd gelaufen ist :( ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft. Du triffst schon noch die Richtige :)

ProfDonald
Fragesteller
@Nuntia

Vielen Dank ^^ Hätte sie eigentlich gerne zurück, aber den Gedanken kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen...

Ich empfehle einen Abend zu zweit, optimaler Weise inklusive Übernachtung.

ProfDonald
Fragesteller

Wollten vllt am Wochenende zusammen Tanzen gehen oder einen Filmeabend machen :)

Händchen halten kann was bedeuten, muss es aber nicht.

Bei mir bedeutet es wenig, nur dass ich die Person mag aber nicht, ob es nur Freundschaft ist oder mehr.

Wenn du unsicher bist, verabrede dich doch mal alleine mit ihr und schau, wie sie sich verhält.