Warum sind die Funktionswerte der Integralfunktion von sin(x) positiv wenn doch der Graph unterhalb der x-Achse ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stammfunktion ist nur bis auf eine additive Konstante festgelegt; eine Integralfunktion ist erst festgelegt, wenn due konstante Integralgrenze gegeben ist.

Je nachdem, wie man den fehlenden Parameter festlegt, sind die Integralfunktionen von sin und cos überall positiv, überall negativ oder schneiden/berühren die x-Achse regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

sind sie nicht

Bild zum Beitrag

du verwechselst F lächen E inheiten , da wird der Betrag ( Vorzeichen verschwinden ) des Integrals betrachtet.

so ist das Integral von -pi bis +pi Null, obwohl doch offensichtlich 2 Flächen mit 2 FE s da sind

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Integralrechnung)  - (Schule, Mathematik, Integralrechnung)