Warum sind die Dinge die ich gerne esse oder trinke immer ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht weil gesundes Essen oft bitter ist.

mein Vater hatte früher mal, als er Rosenkohl aß und ich mich weigerte, gesagt:"Ich mag Rosenkohl auch nicht, aber manchmal muss man das essen, weil es gesund ist,"

Ich meinte dann auch, dass Essen, das nicht schmeckt, immer gesund sei.

Damals war ich aber noch ein Kind und Schokolade, Eiscreme, Sahnetorten fand ich halt leckerer als Gemüse.

Mittlerweile aber weiß ich, dass auch Gemüse, Salat etc.. lecker schmecken kann, wenn es gut zubereitet ist, Ich mag sogar Rosenkohl, aber den koche ich auch mit Zucker im Wasser.

Bestimmtes Essen wird so hergestellt, dass man nach einer gewissen Konsumzeit einfach nur noch das isst. Das liegt häufig am süchtig machenden Zucker.

huhu,

meistens viel Zucker und/oder Fett vorhanden.

Grüße Anna

Ungesunde Sachen schmecken am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Gibt es. Fett ist ein Geschmacksträger.