Warum sind die Chefs so unmenschlich?

8 Antworten

Nicht alle sind so aber als chef hat man eben mehr macht. Du brauchst die arbeitsstelle aber der chef braucht nicht unbedingt dich. Er kann dich quasi einfach rauswerfen und ein anderer wird die stelle übernehmen.

Aus erfahrung kann ich sagen dass die meisten männlichen Chefs besser als weibliche Chefinnen sind.

Gibt Kündigungsschutz, zumindest in Deutschland und unter bestimmten Voraussetzungen.

Wenn Chefs dich feuern wollen, weil du Urlaub nehmen willst, dann such dir eine neue Stelle... Dann ist das ein Saftladen...

Unmenschlich wäre vielleicht etwas übertrieben. Die Chefs sind halt am anderen Ufer. Sie haben jede Menge Sorgen. Je nach Größe der Firma schweben sie so manches Mal kurz vor dem Bankrott. Lass nur mal 3 Kunden hintereinander abspringen und der Ofen ist womöglich aus.

Dann haben sie jede Menge Papierkram, müssen sich um alle Mitarbeiter gleichzeitig kümmern, müssen zudem 1000 verschiedene Dinge im Kopf haben...

Deswegen arbeiten wir mehr oder weniger betrachtet alle in einer Monarchie. Ein König darf das alles leider :-(

Einerseits zwar sehr traurig aber dafür gibt der Chef uns ja auch die Arbeit.

Chefs sind nun mal Chefs - machste nix dran :)

Also meine Vorgesetzten sind nicht unmenschlich.

Wenn du mit deiner Arbeitssituation nicht zu frieden bist, such dir einen anderen Arbeitgeber.

Das ist überhaupt nicht legal mit kündigung zu drohen dir steht der Urlaub zu und passta ich mache das auch anders ich gehe zu meinen chef und sage ich brauche da und da urlaub fertig ich frage nicht ob ich in bekomme ich bin nicht sein sklave