Warum sind die Bauernproteste schon zu Ende?

6 Antworten

Vielleicht haben einige von denen bemerkt dass sie gar nicht so arm sind wie sie immer tun.

Wovon sie, wie wir eigentlich alle, befreit werden müssen ist die Bürokratie. Das ist ein wirkliches Elend in unserem Land.

Die anderen Forderungen sind aber stark übertrieben. Die meisten Subventionen in der Vergangenheit flossen in die Landwirtschaft. Wenn deren Organisationen nicht in der Lage sind diese Gelder gerecht zu verteilen dann sollen sie sich bei ihren Funktionären vor die Haustüre stellen und dort blockieren.

Landwirte sind im Gegensatz zu den meisten anderen Arbeitnehmern Grundbesitzer. Teilweise werden große Mengen an Grund und Immobilien besessen. Schaut euch mal um wenn ihr unterwegs seid.

Wenn die Funktionäre die Gelder nicht in die richtigen Kanäle laufen lassen ist das nicht das Problem von uns als Bevölkerung. Das ist höchst ungerecht was hier gemacht wird.

Übrigens: Wer organisiert eigentlich diese ganzen Proteste? Die Landwirte sind doch so überlastet. Warum haben die plötzlich so viel Zeit? Welche Organisation steckt da eigentlich dahinter?

Da bleiben viele Fragen offen. Man kann nur gespannt sein ob diese ganze Aktion den Herren Gutsbesitzern nicht mal auf die eigenen Füße fällt.

Hanslsebbe  01.02.2024, 11:13

Mir wird ganz schlecht.

Viele haben für die Sternfahrt nach Berlin ihren subventionierten Diesel komplett verballert.

Da die alle am Hungertuch nagen, können sie sich eine erneute Sternfahrt derzeit nicht leisten.

jetz sind die rechten bauertölpel unter sich auf der strasse !

die anderen geben özdemir und lindner zeit zu verbesserungen !

Die sind nicht vorbei, bei uns demonstrieren die nach wie vor.

Nur die Medien müssen jetzt von den Demos gegen Rechts berichten daher hat man keine Zeit mehr für die Bauern. Weil das Olaf so möchte.

Nun, ab und zu werden Traktoren, wie du dir denken kannst, auch mal auf Feld und Hof benötigt. Wer sagt denn, dass es der letzte und einzige Protest war?