Warum sind Deutschland, Österreich und Schweiz nicht ein Land?

7 Antworten

Ja ich weiß es gibt irgendeine Regelung nach Weltkriegsende.

Im Bezug auf Österreich stimmt, das sogar die Schweiz allerdings war weder vor dem erst noch vor dem zweiten Weltkrieg Teil des Deutschenreichs.

Unsere Sprache ist doch DEUTSCH!!

Auch das ist falsch in der Schweiz, wird auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch gesprochen.

Wenn es dir nur um die Sprache geht solltest du aber eigentlich auch einen Zusammenschluss mit Luxemburg und dem Südtirol fordern.

 Wirtschaft wäre es besser glaube ich!

Und? Wirtschaftlich geht es allen drei Ländern im internationalen Vergleich sehr gut, es besteht keinerlei Notwendigkeit eines Zusammenschlusses.

Was auch noch dagegenspricht? Schlicht die Tatsache das sowohl in Österreich auch in der Schweiz, keine Mehrheit hinter einem Zuganschluss dieser Drei Länder steht, bis sich dies ändert ist ein solcher also Quasi unmöglich.

Eine gemeinsame Sprache bedeutet noch lange nicht, dass man sich eint. Da gibt es zu viele nationale Unterschiede und Interessen.

Über Österreich kann ich als Schweizer zwar nicht sprechen, aber über die Schweiz.

1. Das in der Schweiz ja eh deutsch gesprochen wird stimmt nur zur hälfte. Der grösste Teil der Schweiz spricht zwar als Hauptsprache Deutsch, aber in der Schweiz gibt's auch einen grossen Teil der Französisch spricht und Teile in denen Italienisch oder Rätromanisch gesprochen wird. Die Schweiz ist also viersprachig.
2. Das mit der Wirtschaft stimmt gar nicht. Im Verglich Schweiz Deutschland hat die Schweiz sogar eine viel bessere Wirtschaft. Ich sag nur, 4500 Euro (umgerechnet) Durchschnittslohn pro Monat.
Und 3. Ich weiss nicht was der Weltkrieg im Zusammenhang mit diesem Thema mit der Schweiz zu tun hat. Die Schweiz gibt es schon seit 1292 und war seit damals immer sehr neutral. Die Schweiz hat auch nie gross bei irgendwelchen Kriegen mitgemacht.

Daher existiert  auch kein einziger Grund weshalb sich die Schweiz Deutschland anschliessen soll.

Savetheforest  27.04.2021, 08:47

Deutschland hat eine viel viel viel bessere Wirtschaft als die Schweiz! (In absoluten Zahlen) Schließlich exportieren wir viel viel viel mehr, waren bis 2016 Exportweltmeister, Made in Germany ist nach dem Made-in-Country-Index das beliebteste "Label" und wir haben ein vielfaches höheres BIP.

Gab es schon nannte sich HRR Deutscher Nation und wurde aufgelöst