Warum sind Deutsche Poltitsch so interessiert?

4 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen. Und in Bayern gab es in meiner Kindheit Franz Josef Strauß. Den fand ich damals unangenehm, aber ich konnte meinen Eltern nicht erklären, warum. Als ich Teenager war, hat Seehofer als Umweltminister bullshit erzählt. Das hat mich auf die Palme gebracht. Und als die AfD den Euro-Kritiker-Kurs abgelegt und Farbe bekannt hatte, war es Zeit für mich, Farbe zu bekennen.

Grün ist die Hoffnung, die Liebe ist rot.

Gelb ist das Pippi und braun ist der Kot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Dolfuss
Fragesteller
Grün ist die Hoffnung, die Liebe ist rot.

Lieber tot als rot.

Grün gehört in den Biomüll.

Gerade bei Poltik spalten sich die Meinungen massiv.

Das ist normal. Man nennt es Demokratie.

Dolfuss
Fragesteller

Wer nörgelt den lieber an der Poltik herum als der Deutsche. Da sind die Franzosen fast schon harmlos.

Schestko  14.02.2024, 22:10
@Dolfuss

Die Politik ist in diesem Land ja auch unterirdisch.

Dolfuss
Fragesteller
@Schestko

Findest du? Ist es in anderen Ländern so viel besser?

Schestko  14.02.2024, 22:15
@Dolfuss

Kommt auf das Land an. Aber in vielen anderen Ländern sind die Leute auch unzufrieden. Es gibt eine Diskrepanz zwischen einer politischen Blase aus Politik und Medien und den Interessen der Leute außerhalb dieser Blase.

Wenn man bedenkt, dass mehr als ein Drittel der Deutschen nicht wählen geht, dann würde ich sagen wir Deutschen sind nicht ungewöhnlich politisch interessiert. Wir beschweren uns nur gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft

Das stimmt nicht.

Dieses Jahrzehnt ist endlich mal wieder politisch nach 1970-1980.

Mit Griechen kann man viel besser über Politik reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter