Wenn würdet ihr wählen wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

AFD 37%
Grüne 24%
SPD 14%
Andere 9%
CDU/CSU 8%
Linke 5%
FDP 2%

13 Antworten

AFD

Niemanden, aber wenn überhaupt, dann die AfD. Leider sind da auch viele Rechtsextreme drin. Genauso viele, wie bei den Grünen und linken Linksextreme verbreitet sind. Ach übrigens, man merkt wie du die Parteien extra nach Farben sortiert hast. Finde ich gut.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias06577  29.09.2023, 23:26

Rein aus Interesse: wer ist bei den Grünen linksradikal und woran machst du das fest?

tanztrainer1  17.10.2023, 17:13
@SchwarzeeTee

Wenn die GRÜNEN angeblich linksradikal sein sollen, dann erkläre mir mal, warum das mit GRÜN - SCHWARZ im Ländle relativ gut läuft?

Jaycee491
Fragesteller

Danke

Andere

Alles – nur keine Nazis und Parteien, die Nazipopulismus bedienen. Ist euch eigentlich klar, wie sehr die nächste Wahl darüber entscheiden wird, ob wir in einer braunkonservativen Nazidiktatur leben werden? Egal, wie genervt ihr von der Ampel seid – macht es nicht noch schlimmer!

Sind alle Kacke aber ich würde versuchen den zu wählen der am wenigsten ärger macht.

Wenn ich überhaupt zur Wahl erscheine.

Jaycee491
Fragesteller

Geh wählen

Elias06577  29.09.2023, 23:29

Würde dir empfehlen wählen zu gehen, auch wenn dir keine partei besonders zu spricht, lieber eine Partei mit der man zwar nicht besonders zufrieden ist, als eine populistische und teils extreme Partei.

SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

Tuedelue123  26.09.2023, 21:29

Schön wärs. Aber Realität und Parteiprogramm driften leider weit weit auseinander.

Saim0n  28.09.2023, 17:58
@Tuedelue123

Besser als wenn schon das Parteiprogramm einen zum Erbrechen bringt, wie es bei der AfD der Fall ist.

catxy  29.09.2023, 23:25

Leider hat sich diese Partei sehr verändert und hat ihre Ideale vergessen. Es geht längst nicht mehr um Politik – nur noch um Macht und Posten. Andererseits immer noch das kleinere Übel.

AFD

Die AfD, aber meine Stimme zählt ja nicht, weil ich bin ja ein Bot.