warum sind deutsche männer so groß?

6 Antworten

Deutsche essen auch viel mehr Billigfleisch als andere. Zu viel.

Ausserdem durch den Klimawandel und die Reduzierung des vorhin übermäßigen Fleischkonsums und Asiahybride werden die Menschen wieder kleiner in den nächsten Jahren. Aber 1.90m Typen sind riesig. In Deutschland fühle ich mich wie ein Asiat.

Jetzt werden sie kleiner, weil viele auch bei der Wachstumsphase den Fleischkonsum verzichten werden, aber jetzt ist die Tendenz, dass die Menschen noch grösser werden. Einige Frauen kommen schon auf meine Grösse mit 1.80m. Andere Europäische Länder wie Spanien und Italien und Asiatische holen auf, durch leider übermäßigen Fleischkonsum und zu wenig Bewegung ins Freie und weniger körperliche Arbeit.

Ausserdem geben grosse Männer mehr Nachkommen.

hey echt gute frage..denn damit habe ich mich mal eine zeit lang beschäfftigt.ich habe mehrere jahre bundesweit gearbeitet. dabei viel mir auf das tatsächlich männer die zb. in bayern leben eindeutig größer sind wie männer die in brandenburg leben. ich glaube nicht das es was mit dem genen zu tun hat sondern eher an die wohnortlage. zb. wächst ein mann im tal auf ist er eher kleiner...wächst ein mann im gebirge auf wird er eher größer... was ich damit sagen will ist das es wahrscheinlich an der höhenlage des wohnortes liegt. ist nur reine spekulation. aber wie gesagt ist mir mehrfach aufgefallen.

corradi90
Fragesteller

ich komm aus bayern:D münchen

Das liegt zum Großteil an der Anpassung an das hiesige Klima! Menschen die in heißeren Gegenden leben brauchen einen guten Wärmeaustausch des Körpers. Je kleiner sie also sind, desto besser ist das Verhältnis von Oberfläche zu Volumen. Das hat einen steigenden Wärmeaustausch zur Folge.

Die Nordmänner sind riesig, weil dann das Verhältnis zwischen Oberfläche und Volumen geringer wird. Damit sinkt auch der Wärmeaustausch und schützt den Menschen vor dem Erfrieren!

Dieser "Effekt" nennt sich auch Bergmannsche Regel.

Lieben Gruß,

Thorian

corradi90
Fragesteller

von der pascalschen wette zur bergmanschen  regel:D die antwort klingt am logischsten bis jetz

Thorian  29.05.2015, 02:44
@corradi90

Liegt wahrscheinlich daran dass sie richtig ist :D

Solche Fragen sind (fast) nur über die Evolution und Anpassung zu erklären... Survival of the fittest... Der seiner Umgebung best angepasste Organismus wird überleben... Was nicht heißen muss, dass das der Stärkste ist, was ja leider häufig falsch ausgelegt wird!

baumsonde  26.07.2015, 00:25
@Thorian

Also komm.. Wenn du schon so eine kluge und durchaus logische Antwort schreibst, dann achte doch bitte auf die Kommasetzung, ja?

Liegt nicht an der Temperatur oder so, es liegt an den Genen also früher waren die Germanen ein Kriegervolk und dementsprechend haben sie sich halt zu größeren Menschen entwickelt. Und allgemein ist es so, dass in Industrieländern, wo es genug zu essen gibt auch die Körpergröße steigt :)

Mein Vater 185cm und Freund/Ex 178cm So groß ist das nicht, aber bin ja selber nur 166cm, also störts mich nicht.

corradi90
Fragesteller

1'78 wie mickrig war denn dein freund lol ne spass meinte warum deutsche männer so gross sind!?