Huhu Sascha...

Leider fehlt die Angabe des genauen Typs des Acer R7. Wäre gut da die exakte Bezeichnung zu wissen.

Mit ein bisschen Kenntnis und Aufwand ist es möglich eine reine Windows 8 Installation auf dem Acer vorzunehmen. In anderen Foren habe ich sogar Anleitungen gefunden die beschreiben wie Du auf das Convertable Win7 spielen kannst. Das allerdings würde ich nicht unbedingt empfehlen. Touch und WIndows 7 ist nicht die beste Idee... Zudem wird es schwierig mit der Treiberunterstützung...

Der Key von Windows 8 ist im Bios verankert. Somit wird Win8 automatisch aktiviert! Du brauchst nur eine Windows 8 Installation auf USB Stick, dann könntest Du eine komplett reine Installation des Systems vornehmen und hättest die gesamte Bloatware auf einen Schlag los...

Wie Du dass dann alles machen kannst gehen wir dann durch wenn Du Dir überlegt hast ob Du eine komplette Neuinstallation vornehmen möchtest, oder nicht... Wenn nicht, dann gehen wir die Liste einfach durch und versuchen so viel wie möglich zu löschen...

Wäre vielleicht auch eine gute Idee diese Frage zusätzlich auf http://www.computerfrage.net einzustellen... Das ist der selbe Anbieter wie hier, aber eben exakt auf solche Fragestellungen ausgelegt. Da bin ich auch (NerdyByNature)

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Huhu MJbe,

prinzipiell lautet die Antwort JA, Du darfst Dir die Haare färben. Allerdings wirst Du, wie hier bereits erwähnt wurde, bei Friseuren wahrscheinlich keinen Erfolg haben ohne Einverständnis der Eltern die Haare gefärbt zu bekommen... Die Verordnung ist NICHT bindend für die Friseure. Das heißt es gibt weder ein gesetzliches Verbot dass dem Friseur das Färben untersagen würde, noch gibt es ein Verbot die Farbe unter 16 zu kaufen. Es steht zwar auf den gesetzlich dafür bestimmten Produkten der Hinweis, dass das Mittel nicht für Menschen unter 16 Jahren bestimmt ist, das ist aber kein Verbot der Abgabe, sondern lediglich eine Empfehlung.

Der Friseur, wie gesagt, wird sich absichern. Im Falle eines allergischen Schocks oder anderer allergischer Reaktionen kann er ohne Einverständnis der Eltern unter Umständen dafür haftbar gemacht werden. Auslöser dieser Verordnung war der Tod eines Mädchens aus England, die auf Grund eines allergischen Schocks gestorben ist.

Fazit: Solltest Du Dir die Haare färben, so stellt das kein Verbrechen oder eine Ordnungswidrigkeit dar. Es ist von gesetzlicher Seite vollkommen erlaubt, aber nicht wirklich bedenkenlos.

Gegenüber Deinen Eltern musst Du Dich dann allerdings verantworten. Du musst dann mit den Konsequenzen leben. Klar, sie können nicht fordern dass Du Dir die Haare abschneiden lässt und noch weniger dürfen sie Dir die Haaredafür schneiden. Das stellt eine Körperverletzung dar. In dem Fall machten sich Deine Eltern also strafbar!
Wenn es Dir soviel Wert ist, dass deswegen der Haussegen schief hängt, dann lass Dich nicht davon abhalten. Wenn Dir das allerdings wichtig ist, dann solltest Du mit Deinem Eltern nochmal reden und gegebenenfalls eineEinigung treffen, dass Du mit 16 die Haare färben darfst. Das wäre doch ein guter Kompromiss und dann auch gesetzlich im unbedenklichen Bereich!

Lieben Gruß,

Thorian

Hier noch ein Link mit einer Erklärung dazu:

http://www.ikw.org/schoenheitspflege/themen/produktanwendung-haarfarben/regelung-zum-faerben-der-haare-fuer-jugendliche-unter-16-jahren/c387999512b11f5f558d5bde990f1b51/

BTW: Ich bin bald 40 Jahre jung und habe auch bunte Haare... Derzeit Pink :D Trotz meines hohen Alters war meine Mutter garnicht begeistert und wünschte sich, dass ich mir die Haare nicht mehr färbe :) Das hört also nie auf :D

...zur Antwort

Hallo RexiN,

ja, ich weiß wie Du den Fehler los wirst! Lade FireFox herunter, deinstalliere Chrome, installiere FireFox und habe keine Probleme mehr...

FireFox ist einfach führend als Browser und da kommt so schnell kein anderer dran. Lediglich auf Android Smartphones ist der Chrome das Mittel der Wahl, im PC Bereich wird er das wohl nicht mehr werden. Klar Empfehlung... Wech mit Chrome und her mit FireFox!

Lieben Gruß,

Thorian

Btw: Wenn Du mit dem Internet Explorer auf die Seite gehst, kommt dieser Fehler dann auch? Hast Du auch außerhalb von Chrome Ärger mit falschen Anzeigen und Grafikfehlern? Nicht dass es am System liegt und nicht am Browser... Glaube ich persönlich allerdings weniger... Das sieht schon sehr nach Chrome aus :)


...zur Antwort

Das liegt zum Großteil an der Anpassung an das hiesige Klima! Menschen die in heißeren Gegenden leben brauchen einen guten Wärmeaustausch des Körpers. Je kleiner sie also sind, desto besser ist das Verhältnis von Oberfläche zu Volumen. Das hat einen steigenden Wärmeaustausch zur Folge.

Die Nordmänner sind riesig, weil dann das Verhältnis zwischen Oberfläche und Volumen geringer wird. Damit sinkt auch der Wärmeaustausch und schützt den Menschen vor dem Erfrieren!

Dieser "Effekt" nennt sich auch Bergmannsche Regel.

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Huhu B.

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden haben sollte, dann ist Dein Vorgehen ziemlich kompliziert. Im Endeffekt soll jedes mal der Text kopiert werden, der in [B12] steht, außer [B12] ist leer, dann soll [J12] = 0 sein. Korrigiere mich bitte, falss ich das falsch verstanden haben. Wenn meine Annahme richtig ist, dann lautet die dazugehörige Formel in [J12] ganz einfach nur:

=WENN(ISTLEER(B12);"0";B12)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Lieben Gruß,

Thorian


...zur Antwort

Hey Lina,

nochmal zu kiffen ist mit Sicherheit die schlechteste Maßnahme die Du treffen kannst. Eine der häufigsten Nebenwirkungen beim Konsum von THC ist eine Psychose. Um abzuklären ob diese bei Dir vorliegt solltest Du Dich dringend an Deinen Hausarzt wenden. Dieser sollte Dich dann schnellst möglich an die Psychatrische Instituts Ambulanz einer auf Sucht spezialisierten Klinik überweisen. Meist sind das psychiatrische Kliniken. Davor brauchst Du aber keine Angst zu haben. Du gehst da hin wie zu einem anderen Arzt. Eine Psychose ist auch nicht zwingend ein Grund dafür stationär aufgenommen werden zu müssen. Es gibt eine Vielzahl an Medikamenten, die Dich dabei unterstützen können.

Die Überweisung an einen niedergelassenen Psychologen ist aus zeittechnischen Gründen eher eine schlechte Idee... Die Wartezeiten sind nicht sellten 6 Monate oder länger. Bei Dir ist das ja eher akut.

Eine Psychose nicht zu behandeln, falls diese vorliegt, ist eine sehr sehr schlechte Idee. Also hau rein und beweg Deinen Hintern zum Arzt!

Es kann auch viele andere Gründe für Deinen Zustand geben. Es muss nihct unbedingt am Konsum liegen. Es gibt ja auch noch andere Probleme ;)

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Also was mich echt wundert ist dass niemand MISFITS erwähnt :)

Der Hammer! Zumindest die ersten drei Staffeln, dann ist die Story abgeschlossen. Staffel 4 ist eher albern, Staffel 5 ist dann wieder ganz okay...

Auf jeden Fall ist Misfits absolut lohnenswert und mal was ganz anderes. Für Freunde des Originaltons eine echte Herausforderung. Ein Freund von mir ist Fremdsprachenkorrespondent für Englisch und er hatte richtig Probleme eine der Darstellerinnen zu verstehen :D

Abgefahren, frisch, einfach super!

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Hey ;)

Schall breitet sich aus, in dem Teilchen in der Luft aneinander gestoßen werden. Im Weltall gibt es so gut wie keine Teilchen, die aneinander stoßen könnten. Es sind so wenige, dass da einfach nichts zu hören ist und wenn dann in einem Bereich, den wir einfach nie und nimmer hören könnten. Einzig die Strahlung in Form von Wellen verscheidenster Längen sind feststellbar und ließen sich vertonen (macht zum Beispiel JethroTull).

Ich finde es immer sehr lustig, wenn in Filmen ganz laut irgendwelche Explosionen stattfinden. Ist wie das Bremsgeräusch von Autoreifen in der Wüste :)

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort
Wird die Verbindung einzelner Anwendungen durch PORTFREIGABE schneller?

Hallo,

Hauptfrage steht oben. Andererseits könnte mir jemand vielleicht in leichten Worten erklären wofür ein Port da ist? Zur Erkennung der zwei Endpaare usw. ...

Naja viel wichtiger ist, ob ich durch eine Portfreigabe in meiner FritzBox, die Verbindung von dem Spiel League of Legends erhöhen kann? Unzwar, wohne ich mit 6 Leuten in einer WG, wir haben einen gemeinsamen Internet Anschluss und von daher kommt es hin und wieder dazu das man aus Spielen rausfliegt (In dem Fall sehr Problematisch^^). Das Spiel an sich zieht überhaupt keine Bandbreite. Als ich noch in einem Kaff gewohnt hab mit 50kb/s konnte ich ohne Probleme auf nem 60er Ping dauerhaft zocken, nur halt kein Ts oder anderes nebenher benutzen.

Wenn jetzt Person X im Haushalt einen Download startet, kann ich erstmal alles vergessen, obwohl ich der einzige mit einer weiteren Person bin die per Lan verbunden ist. Bringt mir da eine Portfreigabe was? Wenn nicht, kennt jemand vielleicht eine andere Alternative? Das mir zumindest immer um die 60kb/s "freigehalten werden" zum Zocken, selbst wenn die andern alle auf streams oder Youtube rumgurkeln? Problem ist natürlich ich kenn die Upstream Geschwindigkeit nicht, aber das Spiel brauch echt gar nichts, zur Last falle ich den anderen auch nciht die haben dann immer noch 1500 übrig..^^

Kurz und Knapp: Verlange weit weniger als 10% der Verbindung, dafür aber eine Konstante.

Danke jedem der mir hier weiterhelfen kann!!

Gibt auch Sternchen und eine Menge Liebe und Zufriedenheit eines Zockers GG

...zur Frage

Hey Azgal,

Liebe und Zufriedenheit eines Zockers :D Das hast Du nett ausgedrückt.

Eine Portfreigabe bringt Dir in diesem Fall rein garnichts! Ports sind für verschiedene Dienste gedacht. Das http Protokoll z.B., dass Du beim Surfen im Browser brauchst, läuft standardmäßig über den Port 80, FTP über den Port 21, Anwendung XY auf Port 6868, usw.

Du hast 2^16 Ports in Deinem Router, also von 0 bis 65535. Diese Ports werden durch die Firewall Deines Routers überwacht. Stell Dir eine Burg vor, die 65536 Türen und Tore hat. An jeder Tür stehen Wachen und kontrollieren, wer da rein oder raus will. Der König gibt den Wachen Listen, auf denen steht, wer rein und wer raus darf. Für jede Tür einzeln ist das festgelegt. Wenn jemand nicht auf der Liste steht, darf er nicht passieren!

Wenn Du also eine Portfreigabe machst, dann erlaubst Du dem Programm einfach nur für eine gewisse Tür, dass es da durch darf. Bringt Dir also nichts. Manche Programme brauchen diese Berechtigungen, wenn sie mit einem fernen Computer kommunizieren müssen und andere Ports als die Standards benötigen. Besonders Filesharing Programme brauchen die Öffnung dieser Ports, aber auch manche Spiele und Anwendungen. Das wird und würde Dir das jeweilige Programm dann aber mitteilen, da es sonst nicht ordnungsgemäß, oder garnicht funktioniert.

Mit der Geschwindigkeit oder einer Priosierung hat das alles aber nichts zu tun! Ob es in Deinem Router die Möglichkeit gibt einzelne Rechner für den Internetzugang zu priorisieren weiß ich nicht, ich wage es aber sehr stark zu bezweifeln.

Die einfachste Lösung wird sein, wenn Du mit den anderen Nutzern redest, dass sie ihren Download drosseln sollen, da sie sonst die ganze Leitung dicht machen. Du kannst natürlich auch ganz fies sein. Einfach auf dem Router einloggen und die anderen Rechner sperren. Leider gibt es in den meisten Routern die Möglichkeit nicht den einzelnen Teilnehmern gewisse Geschwindigkeiten zuzuteilen. Das wäre natürlich die Lösung. Zumindest eine minimale Quota je Zugang wäre prima.

Wenn Du mir Deinen genauen Routertyp nennst kann ich mal nachschauen, ob es da eventuell doch Möglichkeiten gibt.

Ach ja, ich glaube (kann es aber nicht beschwören) dass Du durch eine kabelgebundene Anbindung weniger Probleme haben würdest. Weiß aber natürlich nicht, ob das so ohne weiteres bei Dir möglich wäre.

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Hey KevinX :)

Du brauchst einen Router mit integriertem Modem. Früher, zu den Anfangszeiten von DSL, hast Du ein separates Modem bekommen, da gab es WLAN so nich nicht. Dieses Modem konntest Du dann an einen Router anschließen, oder eben direkt mit Deinem PC über LAN Kabel verbinden. Seit vielen Jahren allerdings wird das Modem in den Routern integriert. Ist ja auch einfacher für den Anbieter und es hängen nicht mehr 1000 Kistchen an der Wand, wie es besonders zu ISDN und DSL Zeiten war.

Da brauchtest Du NTBA, Splitter, Modem, Router, Telefonanalge. Da war die Wand voll :D

Wenn Du bei der Telekom bist würde ich Dir empfehlen einen Router zu mieten. Dann hast Du dauerhaft Gewährleistung, dauerhaften Support und alle paar Jahre die Möglichkeit das neuere Modell zu holen. Das Modell, dass ich Dir empfehlen würde ist der Speedport W724V. Kostet 4,94€ im Monat und sollte für Deine Zwecke vollkommen ausreichen. Wenn Du mit einer Kiste ausgekommen bist die 10 Jahre alt ist, dann wird die locker reichen :)

Wenn Euer Telefon garnicht über den Router läuft, dann reicht Dir natürlich auch eine reine Router Lösung. Vermutlich hast Du ganz normales ADSL und kein VDSL, sonst würde wiederrum Dein alter Router nicht reichen... Dann wirf mal einen Blick hier drauf https://www.alternate.de/TP-LINK/TD-W8961NB-Router/html/product/926866?tk=7&lk=8741

Kostet 30 Euro, ist absolut brauchbar und fertig ist die Laube ;)

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Hey zwergmilch,

ja, ich weiß es :)

Aber zuerst eine kleine Korrektur! Es wird gezählt

Eins Mississippi,, Zwei Mississippi, Drei Mississippi, Vier ....

Das ist das amerikanische Pendant zu

Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig, Vier....

Die Zeit die bei dem Aussprechen der einzelnen Segemente vergeht ist ungefähr eine Sekunde im normalen Sprechtempo. Damit wird also abgeschätzt, wie lange etwas braucht, wenn man keine Uhr zur Hand hat!

Hoffe ich konnte helfen,

lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort
Warum funktioniert Xampp nicht mehr?

Hallo, ich hätte da ein Problem, kann auf meine Daten nicht zugreifen. Kenne mich mit Xamp nicht aus, mir wurde es installiert.

MySQl läßt sich nicht starten und folgender Eintrag erscheint in meinem Fenster:

Initialisere Control Panel Windows Version: Windows 7 Professional SP1 64-bit XAMPP Version: 1.8.2 Control Panel Version: 3.2.1 [ Compiled: May 7th 2013 ] Dein Benutzerprofil besitzt keine Administratorenrechte! Das reicht aus für die meisten Anwendungsfunktionen, aber wann immer du etwas mit Windows-Diensten tun möchtest, wird eine Sicherheitsabfrage erscheinen oder etwas wird garnicht erst funktionieren! Also denke daran diese Anwendung mit Administratorrechten zu starten! XAMPP Installationsverzeichnis: "g:\box 20 - webserver\xampp-1-8-2\" ACHTUNG: Der XAMPP Installationspfad enthält Leerzeichen. Dies könnte die Funktionalität von Programmen/Scripten beeinflussen Voraussetzungen werden geprüft Alle Voraussetzungen sind erfüllt Initialisiere Module Das FileZilla Modul ist deaktiviert Das Mercury Modul ist deaktiviert Starte Check-Timer Control Panel bereit Versuche Apache zu starten... Statusänderung erkannt: gestartet Versuche MySQL zu starten... Versuche MySQL zu starten... Statusänderung erkannt: gestartet Statusänderung erkannt: gestoppt Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten, fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein. Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe im Windows Event Viewer für weitere Hinweise Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

Als ich heute wieder einmal auf Xamp zurückgreifen wollte merkte ich, dass es nicht klappt. Was muss ich tun damit Xamp wieder richtig funktioniert?

Danke im Voraus

...zur Frage
Dein Benutzerprofil besitzt keine Administratorenrechte!

Du hast einen Standardbenutzer unter Windows angelegt, wie es scheint. Hast Du ein Passwort von einem Admin Konto?

Lieben Gruß,

Thorian

...zur Antwort

Meinst Du ô ???

Dazu einfach die Taste mit dem ^ und dem ° drücken... Ist vin unten gesehen in der vierten Reihe die erste Taste. Dann einfach o drücken und fertig!

...zur Antwort

Huhu Pauliner,

ich habe jetzt ein bisschen recherchiert. Es verhält sich hier wie auch bei streaming Diensten. Ist es für Dich auf einen Blcik erkennbar, dass es sich um einen illegalen Download handeln muss, wie z.B. die neuesten Kinofilme oder die Komplette Discographie eines Interpreten, so kann man davon ausgehen, dass der Nutzer illegal handelt. In Deinem Fall war es definitv nicht erkenntlich, ob Du eine Urheberrechts geschützte Datei lädst oder nicht. Klar, Du hast es gespeichert und ein download von illegalen Dateien ist verboten, sobald Du in der Lage bist den Download direkt zu betrachten, zu verschieben oder weiterzugeben. Allerdings konntest Du nicht erkennen, ob es illegal war oder nicht. Von daher hast Du nicht illegal gehandelt.

Außerdem ist es dazu noch so, dass Du die Datei nicht über das BitTorrent-Protokoll geladen hast. Das Protokoll ist super und eine ganz tolle Entwicklung, wenn man sie für legale Inhalte nutzt. Bei illegalen Inhalten hat dieses Protokoll den Nachteil, dass Du Deine I.P. Adresse hinterlässt und somit der Anschlussinhaber ermittelbar ist.

Der Download den Du getätigt hast, war von einem privaten Rootserver, entweder direkt oder über einen OneClickHoster. Diese speichern keine IP Adressen und sind meist hoch verschlüsselt. Sie geben auch keine IP Adressen heraus, selbst wenn sie diese hätten. Von daher brauchst Du Dir wirlich keine Gedanken machen.

Dazu hast Du das Lied auch noch nachweislich käuflich erworben. Ein Kauf berechtigt Dich auf jeden Fall dazu diese Datei gespeichert zu haben. Sogar die Weitergabe an Freunde und Bekannte ist absolut legal. Nur darfst Du sie nicht verkaufen!

Also, durchatmen und freuen. Mit dem nachträglichen Kauf hast Du Dich auf jeden Fall über jeden Verdacht erhaben gemacht, aber auch ohne diesen hätte Dir nichts passieren können. Schon alleine deswegen weil IPs nicht gespeichert werden ;)

Das Streaming ist übrigens nicht strafbar, da kein direkter Download auf die Festplatte stattfindet sondern die Daten in Deinem RAM zwischengespeichert werden. Dort hast Du keinen direkten Zugriff drauf, kannst die Datei weder kopieren, noch speichern und erst recht nicht weitergeben.

Richtig teuer und illegal wird es eh erst in dem Moment, in dem Du ein illegales Medium oder Teile davon weitergibst, also anderen zum Download zur Verfügung stellst. Das passiert automatisch, wenn Du Dateien über das BitTorrent-Protokoll beziehst. Das basiert auf der dezentralen Verteilung von Daten aller teilnehmenden Computer. Das ist den meisten nicht bewusst, die dieses Netzwerk für illegale Inhalte nutzen. Das sind auch genau die, die die Abmahnungen kassieren ;)

Die eventuell illegal heruntergeladene mp3 Datei lösche einfach von Deiner Festplatte, dann ist alles super :)

Der Disclaimer der Seite auf der Du das mp3 File bezogen hast besagt das im Übrigen!

Auszug aus dem Disclaimer:

6) You must remove a song from the computer after listening. If You won't delete files from the computer, You'll break the copyrights protection laws. All the rights on the songs are the property of their respective owners.

Auf Deutsch

6) Nach dem Anhören des Liedes musst Du die Daten von Deinem Computer entfernen. Wenn Du sie nicht löschst verstößt Du gegen das Urheberrecht. Alle Rechte an den Liedern liegen bei den jeweiligen Urhebern/Besitzern

So, ich hoffe ich kann Dir Deine Sorge ein bisschen nehmen. Es ist alles gut ;)

Lieben Gruß,

Thorian

Hier noch ein Link zu einem Artikel des Magazins Stern:

http://www.stern.de/digital/online/nach-kinoxto-razzia-was-im-netz-erlaubt-ist-und-was-nicht-2076595.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.