Warum sind Braids so schädlich für die Haare?

3 Antworten

ich könnte mir vorstellen, dass die Haare durch das flechten immer in Bewegung sind und aneinander rubbeln.. so war es bei mir als Kind immer, wenn ich ein paar Tage mit geflochtenen Zöpfen gegangen bin.. auch werden die Haare ja durch das flechten "geknickt". Je nachdem wie lang die Braids sind, sind sie sicher auch schwer.. ich kenne jemanden, die hatte Braids bis zu den Fußknöcheln. Und je schwerer sie sind, desto mehr ziehen sie die Haare in die Länge ..

MiniMi92  13.05.2015, 22:53

meine Bekannte hat sich künstliche einflechten lassen, das sollte ich noch dazu sagen.

Es ist ja schon. So wenn du deine Haare (in nassem Zustand) flechtest dass die abbrechen können habe ich zumindest mal gehört. und wenn du sie dann ständig in so für die haare engen zòpfen trägst leiden die schon echt da drunter und ich kann mir vorstellen dass die Kopfhaut davon auch trocken wird.

Hallo, also ich trage selber Braids und hatte vorher eine Weaving-Haarverlängerung. Diese Haarverlängerung wird auf Cornrows aufgenäht, also ähnlich wie Braids. Ganz wichtig ist, dass du deine Haare weiterhin pflegst, mit Ölen usw, deine Haare brauchen weiterhin Feuchtigkeit. Wenn du die Haare nicht pflegst gehn sie kaputt und trocknen aus - mit oder ohne Braids. Deine eigenen Haare sind durch die Braids eigentlich geschützt und es ist unwahrscheinlich, dass die Haare durch die Braids kaputt gehen. Da ist es wahrscheinlicher, dass deine Haare sowieso schon nicht so gesund waren (Spliss, Haarfresser, trockene Spitzen) und kaputte Spitzen brechen auch ohne Braids ab. Und bitte sag jetzt nicht ich hätte keine Ahnung - ich hatte in der Vergangenheit schon oft Braids und meine Haare sind - dank der richtigen Pflege - nie von den Braids kaputt gegangen.

ALOBEAOB  29.06.2020, 17:34

Hi ich habe eine Frage: Ich möchte mir unbedingt braids machen habe aber richtig Angst das Wenn ich sie aufmache meine Haare rausfallen 😬😭 wie ist ihre Erfahrung? Wie pflege ich sie am besten ?