Bleichmittel für schwarze haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst: Nimm bitte auf gar keinen Fall Bleichmittel. Denn davon werden deine Haare komplett zerstört. Prinzipiell sind Blondierungen zwar auch nicht viel besser, aber die sind zumindest auch halbwegs dematologisch getestet.

Sei dir bitte im Klaren darüber, dass wenn du deine Haare von Schwarz auf Blond färbst, indem du sie extrem mit Blondierung bleichst, dann sind sie kaputt und werden es auch bleiben, bis sie gesund nachwachsen. Ich sage es nur, weil viele User nach solchen Aktionen es bereuen und fragen, wie man die Haare wieder "heil" bekommt und das geht nunmal schlichtweg nicht.

Meiner Meinung solltest du es auch beim Friseur machen lassen, dann erzielst du das beste Ergebnis und wenn er's verbocken sollte, muss er es auch wieder richten. Wenn etwas bei dir schief läuft, ist es so und du musst entweder damit leben oder vielleicht erst recht zum Friseur. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Das ist auf jeden Fall ziemlich schädlich für die Haare, da machst du viel kaput. Überleg es dir nochmal, ob du dich nicht mit deiner derzeitigen Farbe anfreunden kannst.

Pflege deine Haare erstmal, bevor sie färrbst.

janine1206
Fragesteller

sie sind gepflegt :)

das letzte mal hab ich sie im januar gefärbt.ich lasse mir imme eine spezielle kur vom friseur mitgeben !

janine1206
Fragesteller

sie sind gepflegt :)

das letzte mal hab ich sie im januar gefärbt.ich lasse mir imme eine spezielle kur vom friseur mitgeben !