Warum sind Berufe wie Verkäufer Krankenpflege Co so mies bezahlt mit viel zu viel Arbeit??

3 Antworten

Ich bin Krankenpfleger gewesen und habe 3200€ brutto verdient (und ich war sicherlich nicht der bestbezahlteste...) , durch Weiterbildungen ist es mittlerweile erheblich mehr.

Wer zu Zeiten des Fachkräftemangels unter 3000 € arbeiten geht in dieser Branche sollte an seinem Verhandlungsgeschick arbeiten.

Ein Exam. Krankenpfleger verdient niemals so wenig vlt in ganz kleinen Betrieben zu beginn aber sonst nicht denk ich. So ca. 3300 brutto war bei einer bekanntin das Einstiegsgehalt.

Verkäufer verdienen wirklich eher schlecht auch im vergleich zu Einzelhandelskaufleuten.

Tz... Wer umweltgerecht und nachhaltig lebt, kann davon mühelos auskommen. Nur Arbeitsfaule sagen sowas...