Stundennettolohn fuer Briefzusteller auf dem Dorf?

5 Antworten

Je nach Region, gerade auf dem Land, können 2000 Euro brutto normal sein.

Nein. Der Mindestlohn in Deutschland beträgt 12,- EUR.

Ergänzung:

2000 brutto dann 1400 Netto geteilt durch 183 Aufwandsstunden

Das ergibt umgerechnet 42,23 Wochenstunden, daraus ergibt sich ein Mindestlohn von rund 2.200 brutto

 inkl. täglicher Anreise...

Die Anreise wird natürlich nicht bezahlt... Wenn Du die mit in die Stunden eingerechnet hast, ist der Lohn in dem Sinne angemessen, dass er ungefähr dem Mindestlohn entspricht.

strand1000
Fragesteller

Bei jedem Handwerker zahlt der Auftraggeber die Anfahrt.

germanils  28.10.2022, 13:48
@strand1000

Ja und? Der Handwerker ist kein Angestellter bei seinem Auftraggeber...

Der Handwerker bekommt nicht die tägliche Anfahrt zum eigenen Betrieb bezahlt.

Das sind schon sehr wenig. Kommt drauf an wie alt du bist, aber teilzeit findest du auf 450€ Basis was effizienteres.

Ich persönlich finde ich nicht weil ich als Schüler (15) bekomme beim mein minijob 10€ netto pro Stunde

Dieser Stundenlohn ist eine Frechheit!!!