Warum sind Bananen so billig?

6 Antworten

Weil der Verbraucher jeden Schrott kauft. Hauptsache, der ist billig.

Auf Qualität und Arbeitsbedingungen wird genau so wenig geachtet wie auf Verwendung von Pestiziden.

Massenproduktion.

Aber keine Sorge. Bananen werden bald sehr teuer, weil sie am aussterben sind. Zumindestens die Sorte, die wir essen.

Angebot und Nachfrage. Das scheinen auch Dumpingreise zu sein, um die Leute in den Laden zu locken.

Sie kosteten mal 79 Pfennig also 40 Cent. Heutige Bananen sind so um 99 Cent aufwärts zu haben. Agrargüter werden seit 50 Jahren nicht teurer bis auf Bananen

Die besseren und teureren Bio-Bananen gibt es nur in Biomärkten.

lesterb42  02.09.2019, 19:09

Was ist an denen 1. besser und 2. Bio bei diesen langen Transportwegen?