Warum sind auf der japanischen Karte in Google Earth kleine Hakenkreuze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den Nazis gar nichts zu tun. Falls du es dir mal genauer anschaust siehst du auch, dass die Winkel andersherum gehen. So ein Symbol ist uralt und heißt Swastika. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Swastika Es wird im Buddhismus und Hinduismus, Bsp auch von Falun Gong verwendet. Die Nazis haben es später aber auch für Ihre Flagge missbraucht.

Das ist falsch herum sie hacken müssten nach rechts zeigen nicht nach links

Andreaslpz  09.06.2015, 12:22

müssen sie nicht, die Kreuze bedeuten ja auch was andres

Yingfei  09.06.2015, 12:49

Beides ist korrekt! Prüfe dein Hintergrundwissen!

Wenn Du dich für griechische Mytologie intressierst wirst du erfahren das, das HK  eigendlich das Zeichen der Sonne darstellt.

Ich war im Hamburger Hafen (Freihafen), und da lag ein Frachter mit dem HK auf dem Bug. Habe nicht schlecht gestaunt, bis mir ein Lehrer das erklärte.

In vielen Kulturen findest du das Hk mit den verschiedensten Bedeutungen.

Nicht immer schlechte.

Grüß Droetendroetler

hier auf der Karte bei Kongobuji zum Beispiel oder in anderen kleinen Orten. Hat Hitler hier damals gewütet ?

abgesehen davon, dass sporthahn recht hat und es religiöse symbole sind, ist dein mangel an geschichtskenntnis bezeichnend

google mal Achsenmächte

die japaner waren unsere verbündeten

Andreaslpz  09.06.2015, 12:20

Naja von "unsere Verbündeten" zu sprechen finde ich jetzt aber auch etwas over.

Abgesehen davon finde ich die Frage durchaus nicht schlecht, im Gegensatz zu den meisten anderen Fragen....

GutmenschAdolf  09.06.2015, 12:22
@Andreaslpz

was sonst?, VERBÜNDETE, sie waren unsere freunde, wir hatten ihnen sogar noch spaltbares material schicken wollen, was aber der dreckige feind abgefangen hatte

die 2 kriegsparteien, die achsenmächte und die alliierten

axis&allies

mrssallyfield
Fragesteller

Siehst Du und genau DESHALB hab ich die Frage hier reingestellt :) Denn FRAU weiß halt nicht alles ;)

Gruß Sally

Das sind keine Hakenkreuze sondern sogenannte Swastika. In Japan werden damit oft Budda-Tempel auf Karten gekennzeichnet. Das Hakenkreuz der NS-Zeit ist andersrum, also die Arme gehen in die andere Richtung