Das sieht für mich nach landwirtschaftlicher Fläche aus mit sogenannter Kreisbewässerung, dabei werden in trockenen Regionen Felder automatisch bewässert. Dies Funktioniert über einen langen Arm, der mit Wasserdüsen versehen ist, die dafür sorgen das der Boden nicht austrocknet.

Auf diesem Bild solltest du es gut erkennen können.

http://img.welt.de/img/ausland/crop150605362/0246602636-ci3x2s-w300-ai2x3l/Landwirtschaft-in-Saudi-Arabien-Bewaesserung.jpg

Retch
Fragesteller

Dank Dir

Die mir bekannte Antwort: Es sind Felder. Die Bewässerung läuft, befestigt in der Mitte, über ein oder mehrere Rohre, die sich im Kreis bewegen.

Landwirtschaft. Das findest Du auch überall in den USA