Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin schnipnecks,

das Rückhaltebecken Seebek wird auch Appelhoffweiher genannt. Appelhoff ist die kleine Straße nördlich des Beckens. Das Gewässer ist Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Der Fischereirechtsinhaber, also Pächter, ist der Wandsbeker Sportanglerverein 1961 e.V. Die Kontaktdaten findest Du auch unter dem 2. bzw. 3. Link.

wikimapia.org/3582179/de/Appelhoffweiher

wsav.de/

wsav.de/index.php/gewaesser.html

Liebe Grüße

Achim

JotEs  27.04.2015, 07:25

Gut recherchiert, DH!

DerandereAchim  27.04.2015, 08:19
@JotEs

Nachvollziehbar dargestellt, aber nicht recherchiert. Es gehört zu meinem Job, das zu wissen. :)

JotEs  27.04.2015, 08:54
@DerandereAchim

Macht nichts, dennoch eine DH-würdige Antwort.

Bei meinen Recherche-Versuchen bin ich daran gescheitert, dass ich die Identität von Appelhoffweiher und Seebek-Rückhaltebecken nicht erkannt habe ...

Frag bei der Gemeinde nach, die oder ein Gewässerverband werden zuständig sein. "Gehören" wird es wohl der Stadt Hamburg.

Wende dich an das Bürgerbüro in Bramfeld. Dort kann Dir weitergeholfen werden. Du brauchst einen Angelschein, weil das Gewässer in städtischem Besitz ist.

Es ist mehr als unwahrscheinlich ,dass dir da hier wer beantworten kann.

Frag bei deiner Stadt nach.