warum sind animes so hässlich gezeichnet?

13 Antworten

Wei du mit der Zeichnung nicht klarkommst, müssen es aber auch andere nicht blöd finden, oder? Was ich sagen will ist, dass jeder es anders sieht. Finde es schade, dass du so über Animes denkst, aber jeder nach dem eignen Geschmack, oder? Ja klar gibt es z.BAnimes aus den 80 er, 90 er, die anders gezeichnet sind als die heutigen, aber es kommt doch auf die Geschichte des Animes selber an und heutzutage hat man die Techniken weiterentwickelt, um Animes anders zu erstellen als damals. Außerdem kommt es doch auch drauf an, an was sich die Macher orientieren ( Z.B an den Manga e.t.c)

Es gibt durchaus "hässlich" gezeichnete Animes ABER es gibt natürlich auch gute

Du kannst z.b Sailor Moon mit Attack on Titan nicht vergleichen

Man spielt ja auch keine Spiele, weil sie "gut" animiert worden sind, sondern weil die Story gut ist, oder? :)

Hässlichkeit liegt im auge des betrachters. Es giebt sicher lich ein paar Animes die nicht sonderlich gut gezeichnet sind aber das ligt dann eher daran das sie etwas älter sind oder einfach in einem anderem zeichenstile.

Aber da du eh findest das Animes verboten gehören, kann ich nur noch mal sagen: man sollte nichts kritisieren was man selbst nicht gut kennt und vorallem nicht wenn die quelle Bild ist! Ausserdem giebt es viele Animes die wahre meister werke sind. Und nur weil zuverlig ihrgen ein typ ein Mädchen erstichen hat und Black Rock Shooter in seinem zimmer hat heiß das nicht dass alle leute die Anime mögen so sind!!

Meinst du den Zeichenstil einer bestimmten Serie oder generell?

Wenn es dir generell nicht passt, dann schau es nicht. Es gibt aber einen Haufen Leute, denen es gefällt. Das ist nur deine Meinung. Ansonsten gibt es zwar auch Serien, die nicht so schön gezeichnet sind, wobei das auch wieder im Auge des Betrachters liegt.

Und ganz ehrlich: Mir gefallen Anime / Manga Zeichnungen weitaus besser als der westl. Stil-

1) Vielen Leuten gefällt so was, sonst hätten Animes und Mangas nicht so viele Fans. "Hässlich" ist rein subjektiv, dich findet bestimmt auch nicht jeder gleich schön oder hässlich. ;)

2) Gibt es nicht den Zeichenstil, sondern zig verschiedene, also müsstest du schon präzisieren, was du meinst.