Warum sind alte Frauen oft so extrem intolerant?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Frauen? Wie alt sind denn deine Omas?

Jeder in jedem Alter und von jedem Geschlecht kann zickig auf irgendwas oder irgendjemand reagieren und hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Die beiden haben sich eben an diese Thema festgebissen und vertreten ihre Meinung so vehement wie sie glauben, das tun zu müssen. Da die beiden wahrscheinlich nicht zusammen wohnen und es ihre eigenen Vorhänge sind über die sich die jeweils andere ein bisschen aufregt kannst du sie ruhig streiten lassen.

Über guten oder schlechten Geschmack lässt sich immer streiten - das haben schon Generationen vor den beiden getan und es werden noch Generationen nach dir tun.

Die meisten Omas sind Im 2 Weltkrieg geboren oder in der Nachkriegszeit aufgewachsen. Damals hatten die Leute gar nichts. Da sind Gardienen heutzutage schon viel wert. Und die meisten vergleichen sich(leider) mit Leuten Ihren alters.

Aber die Leute heute Streiten sich doch auch über jeden Mist:

Andoid vs iOS

Playstation vs Xbox vs PC

Automarken

Geimpft oder Ungeimpft

Ich nehme an die können sich sowieso nicht leiden, da steckt mit Sicherheit was aus der Vergangenheit dahinter

Ich sehe nicht, dass alte Frauen extrem intolerant sind, eher ist es eine Geschmacksache, ein Stil, der sich über die Jahre bei jedem Menschen bildet, der aber nicht jedem gefallen muss.

Das gibt es aber in allen Generationen und auch in der Mode.

Was dem Einen gefällt, findet oft der andere nicht schön.

Solange sich die Omas sonst einig sind, ist doch alles ok.

Viele Grüße aus Wiesbaden

Hallo, Hessen001 !

Ja, ja die lieben Omas......🤗 so sind sie......

Sie können zu Streithähnen werden, gehen in den Konkurrenzkampf, und wenn du dann , der Form halber mitmischst, was glaubst du, wie schnell sie sich wieder einig sind.

Das sind zum Glück ja meistens Bagatellen, wo wir uns darüber das Lachen verkneifen.

Fazit: wir lieben sie trotzdem. ❤

Mit lieben Grüßen, auch in die Heimat, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  09.04.2021, 01:59

Hi, Zytglogge, vielen Dank für deine Bewertung.