Dunkle Vorhänge für nachts - lieber weinrot oder dunkelblau?

7 Antworten

Ist egal, wenn du Verdunkelungsvorhänge kaufst. Die gibt es in vielen Farben.

Blau ist kühler, weinrot hat einen wärmeren Touch und ich finde die Farbe fürs Schlafzimmer sehr hübsch.

Gutes Gelingen.

verreisterNutzer  08.03.2023, 23:39

Grau geht immer. Von Lichtgraus bis Mausgrau. Grau ist die Farbe die andere Farben gut aussehen lässt.

Dunkelblau - mein Nachbar hat rote Vorhänge.

Wenn er abends das Licht an hat, sieht das von außen echt komisch aus...g*

ziemlich verrucht......

dunkelblau!

Ich würde blau nehmen.

Rot ist eine aggressive Farbe und macht unruhig.

Es macht aber auch Sinn, wenn Du noch weiße Tücher o.ä. für den Sonmer einplanst, um die Wärme draußen zu lassen. Mit dunklen zugezogenen Vorhängen wird die Hütte zum Brutkasten.