Warum sind A2-Bikes so langsam?

4 Antworten

Weil der A2 Führerschein nur für maximal 48 PS Bikes gilt.

Die Frage ist, wozu braucht man überhaupt die Leistung, das eine ist die Beschleunigung, und das andere ist um die Rollreibung zu überwinden und den Luftwiederstand.

Kannst ja mal einen Versuch mit dem Fahrrad machen, 20 kmh erreichst du locker, bei 30 kmh fängst du an zu japsen und kein normaler Mensch auf einem normalen Fahrrad erreicht 50 kmh :-)

Weil ein 48 PS Motor im Gegenspiel zu Luft- und Rollwiderstand nicht so viel Vorschub leisten kann, wie ein Moto mit mehr PS.

Oder anders gesagt: Weil sie eben nicht schneller sind.

Was soll die Frage?

Wie langsam? Die reichen vollkommen aus....

verreisterNutzer  04.06.2020, 16:37

Nur 190 km/h

paule312  04.06.2020, 16:41
@verreisterNutzer

Weil du dich hier auf dieser Plattform nicht wie ein Erwachsener benimmst. Eher wie ein pubertierender 14 Jähriger. Deswegen lässt du das hier auch direkt löschen.

Schwups, hast du dich wieder selbst verraten. Jeder, der schonmal Motorradgefahren ist, weiß, dass 190km/h sauschnell und v.A. bei einem Nakedbike sehr unangenehm sind.