Schnellste A2 Maschine 48ps?

3 Antworten

Ich denke die CBR650f hat theoretisch das beste Highspeed Potential. Oder auch die BMW F800 Serie(von der GS abgesehen).

Die nutzen den A2 fast perfekt aus.

Sportlich sind auch die KTM 690 Duke(Das Ding ist auch offen ne Waffe, universell einsetzbar) oder die Triumph Street Triple 660 gut dabei.

Was viele vergessen: Motorradfahren hat viel mit Emotion und Equipmentjonglieren zu tun. Viele wollen nach 2 Jahren einfach was anderes. Deshalb ist es nicht das verkehrteste, wenn es finanziell geht, eine reine 48PS Maschine kaufen und die danach ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

es gibt nicht die schnellste A2-Maschine.

Die Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden sich wirklich nur maginal bei den meisten Modellen und hängen mehr von der Windstärke- und Richtung ab.

Die Modelle erreichen meist 190 bis 200 km/h.

Die Vorteile einer gedrosselten Maschine sind neben dem späteren entfernen der Drossel ohne auf ein neues Motorrad umsteigen zu müssen, dass Du dich auf diesem Motorrad bereits eingefahren hast und so besser mit der Mehrleistung klarkommen wirst. Zudem ist dies meist kostensparender als sich eine neue Maschine kaufen zu müssen. Direkte A2-Motorräder sind noch sehr hoch im Kurs, da die Baujahre alle relativ jung sind.

Wenn du auf die Höchstgeschwindigkeit wert legst (die wenisten Motorradfahrer) solltest du zu einer Supersportler mit einer hohen Kubikzahl greifen.

Supersportler sind aerodynamischer als vergleichsweise eine Touring- oder Nakedmaschine.

Ich persönlich fahre eine Suzuki GSX 600 F aus dem Jahre 1998 auf 35 kW gedrosselt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine Maschine mit besserer beschleunigen und einem hörem topspeed suchst dann halt ausschau nach motorrädern die Erstens möglichst nah an der 96ps Grenze sind und Zweitens mit dem Gaszug gedrosselt sind. Da man diese Drosselungs methode seit Euro 4 nicht mehr benutzen kann solltest du nach älteren Modellen ausschau halten zum Beispiel die Honda cbr 650