Warum "siezt" er mich plötzlich wieder?

2 Antworten

Das darf dich nicht verletzen. Er hat das nicht aus Bosheit gemacht oder um dich zu ärgern.

Ihm wird die Trennung ganz einfach schwer gefallen sein und will durch die förmliche Anrede einen gewissen Abstand zu gewinnen.

Auch dir wollte er damit den Abschied erleichtern.

So etwas geht zwar oft nach hinten los, doch bös ist es nicht gemeint.

Chrisy5
Fragesteller

danke für die lieben Worte. Es hat mich sehr getroffen! Wenn ich einen Menschen gern habe, möchte ich zumindest versuchen per Mail etc. den Kontakt zu halten.

Seeteufel  30.07.2017, 17:29
@Chrisy5

Unterschätze die Gefahr nicht, immer wieder an ihn erinnert zu werden. Ich denke mir, das du jetzt schon Liebeskummer hast. Wenn ihr dann immer wieder Kontakt habt, wirs es nicht leichter für dich.

Chrisy5
Fragesteller
@Seeteufel

hmmm...das ist richtig! Ich war ja schon fast drüber weg...aber dann kam diese Email von ihm und die hat rein gehauen... dann folgte ein Telefonat....wobei ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann, weil ich einfach neben mir stand...dann die Worte ob wir uns vielleicht doch wieder sehen werden...und das letzte was er sagte war: "Ich bete für dich" und das gleich zwei Mal...ich blicke da einfach nicht durch

Seeteufel  30.07.2017, 17:39
@Chrisy5

Ich bete für dich, heißt nichts anderes, das er dir alles Gute und inneren Frieden wünscht.

Okay, das ist komisch. Ich habe die Vermutung, dass er auf Distanz gehen will. Er denkt, dass auf die Entfernung zwischen euch keine Beziehung gehen kann und rudert deswegen extrem zurück. Das ist hart (und ich hab so was auch noch nie gehört), aber das scheint nichts mehr zu werden. Es tut mir leid.

Chrisy5
Fragesteller

ja das ist wirklich sehr merkwürdig. So etwas kenne ich nur von Nachbarn die sich nicht mehr verstehen. Ich habe ihn kurz darauf auch angerufen...weil man sich natürlich fragt, ob man irgend etwas falsch gemacht hat! Da hat er mich dann nicht mehr "gesiezt" aber ich habe das Gefühl, dass er gegen seine Gefühle ankämpft...ist halt immer blöd wenn man nicht offen ausspricht, was ein bewegt.

WiseGuysForever  30.07.2017, 17:20
@Chrisy5

Mir kommt gerade die Idee, dass du ihn direkt auf eure Gefühle füreinander ansprechen könntest. Was hast du schon zu verlieren? Vielleicht kannst du so doch noch etwas retten.

Chrisy5
Fragesteller
@WiseGuysForever

genau das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich habe in meiner letzten Mail zumindest versucht es anzudeuten... aber vielleicht ist so eine Aussage wie "Es wäre schön, wenn sich unsere Wege  vielleicht noch einmal schneiden" zu undeutlich... leider kann ich nicht deutlicher werden...es ist ein heikles Thema

WiseGuysForever  30.07.2017, 17:35
@Chrisy5

Das ist Mist. Dann musst du wohl oder übel darauf warten, dass er ein Geständnis macht. Und: Halte den Kontakt zu ihm, dann ist die Chance größer, dass ihr euch im Auge behaltet!

Chrisy5
Fragesteller
@WiseGuysForever

ich danke Dir! Nur bald ist er wirklich weg... ich habe es bisher seit unserem letzten Kontakt auch immer gemieden den Ort aufzusuchen wo wir aufeinander treffen könnten. Ich habe selbst Angst vor meinen Gefühlen. Ich habe leider auch nicht seine private Email Adresse... so habe ich immer Angst, dass es vielleicht doch jemand anderes lesen könnte.

WiseGuysForever  30.07.2017, 17:45
@Chrisy5

Gehe an den Ort, wo ihr euch vielleicht treffen könntet, so lange du noch die Gelegenheit hast. Glaub mir, wenn du noch was hättest reißen können und das erst merkst, wenn es zu spät ist, ärgerst du dich schwarz. Trau dich und versuche es!