Warum sieht der Vivaldi Browser nicht so Modern aus, als der Opera Browser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Devs Interessieren sich nicht fürs Design, nur für Funktionen 40%
Andere Antwort 40%
Die haben nicht so viel Profit, für ein modernes Design 20%
Die Entwickler mögen lieber Retro Designs 0%
Die Devs arbeiten an einen neuen modernen Design, das noch dauert 0%

3 Antworten

Andere Antwort

Das Basedesign ist sehr einfach gehalten. Es ist hald ein anderer Ansatz der auch von einigen Linuxdistros verfolgt wird, schlimm finde ich die Farben etc aber dennoch nicht.

Ist an sich aber auch beim Opera so.

Zudem kann man den Browser ja anpassen. Also das Farbschema ändern, die Ecken mehr abrunden etc.

Wenn dich das Design so sehr stört, dann änder es doch einfach

Das ist dat tolle.. du gehtst einfach in den Ordner und änderst, was du nicht magst :)

Ich finde er sieht ganz normal aus.. man muss doch nicht ständig mit dem "hippen" neuen, modernen look mitgehen?

GeorgeGeorge01
Fragesteller

Hi XGamer11208, ich habe in den Einstellungen das Design geändert, jedoch trifft es meinem Geschmack nicht an. Ich bin ein Liebhaber von neuen Designs. Ich würde gerne den Browser auch mit CSS Ändern, jedoch nach einem Vivaldi Update, muss man die komplette CSS Datei Neuschreiben 🙄 . Da die Vivaldi Updates schneller sind als die Online Seiten wie GuteFrage, YouTube etc., lohnt sich dass nicht auf Dauer. Wenn Vivaldi die CSS Syntaxen nicht ändern würde und es permanent lässt, dann lohnt sich, dass auf jeden Fall, den CSS Code zu ändern.

Andere Antwort

Das sieht aus wie ein 2002 Design? Das sieht professionell aus und aus dem Jahr 2020. Wenn Du es nicht magst, magst Du es nicht. Fertig.