Android Browser mit anständiger Desktop-Ansicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll das funktionieren? Die Standard WebView von Android unterstützt das ja auch nicht.

ItsJustMe38
Fragesteller

Ja, die alte Opera Classic Version hatte seine eigene Webengine, mit der es ging, villeicht gibt es ja noch einige ähnliche... Ansonsten hast du recht, mit der normalen Webview wird es schwer, aber ich habe schon einige Ideen, wie das umzusetzen wäre...

heilwigkenner  15.08.2015, 06:17

Ich hatte auch so ein, zwei Ideen dazu, als ich die Frage gelesen habe, aber die wären nicht gerade einfach umzusetzen.

Da gibt es ne Menge an Auswahl zur zeit ich kann dir den Boot Browser - dieden  U C und den den den ich jetzt zur Zeit online benutzt nur empfehlen wir

soweit ich weiß kannst du im Chrome für Android unter den Einstellungen rechts oben in der Ecke jede beliebige Seite auf die Desktopansicht umstellen...

ItsJustMe38
Fragesteller

Ja, aber Chrome ändert auch nur den User-Agent String, auf einigen Seiten bringt das nichts...

Ich hab eine Lösung: Firefox! Einfach unter about:config layout.css.devPixelPerPx auf 1 setzen (hab ein 1080x1920 display, je nach Auflösung kann man etwas damit rumspielen)

Randra  14.09.2018, 15:58

Funktioniert mit Android 7 und FF 62.0.1 auf BD Aquaris X Pro tadellos.
Damit ist bei Firefox endlich die Desktop Version fest voreingestellt und ich muss nicht jedesmal das Häckchen bei Desktop setzen.