Yougutube Desktop Ansicht Deaktivieren (Android)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen solltest du die Browser Option "Desktop erzwingen" deaktivieren. Meistens findet man diese Option direkt unter den 3 Punkten.

Dazu kannst/musst du die URL von Youtube anpassen. Mit der Desktop Variante solltest du auf www.youtube.com sein. Die Mobile Variante von Youtube ist unter m.youtube.com erreichbar. Der Rest der URL kann unangetastet bleiben. Es ist nur die Subdomain www. -> m.) von YouTube wichtig.

PapageiUwU123
Fragesteller

Ich bin so erleichtert. Vielen Dank! :)

isilang  16.11.2022, 20:00

Ich danke dir für diese tolle Antwort.

Du hast mir mit sehr geholfen, obwohl diese Frage schon älter ist..

Ich habe seit neuestem das Samsung S8 Tablet. Und ich versuche seitdem, Youtube in die Desktopansicht zu bekommen, um Musik auch von anderen Tab aus hören zu können, aber die gewohnten drei Punkte oben rechts sind nicht da.

Ich wurde fast verrückt ... Ich googelte...Nichts, keiner im Netz hatte die Lösung für mein Problem. AM ENDE 😁 schaute ich bei GF nach. 😁

Ich habe seit Kauf des Tablets YouTube über die App aufgerufen und nicht daran gedacht und es auch nicht gewusst, dass die App eine andere Adresse hat und diese einfach keine Desktopansicht bietet.

Der FS hatte genau das ebtgegengesetze Problem - er wollte sie loswerden!

Jetzt geht alles. Ich kann Musik endlich wieder im Hintergrund laufen lassen.

Danke Danke Danke für den Tipp. Das ist mir so wichtig.

tide1109  16.11.2022, 21:17
@isilang

Ich kann dir auch die modifizierte YouTube App "YouTube Revanced" empfehlen.

Extra Features sind z.B. Hintergrundwiedergabe und Bild-in-Bild ohne Premium sowie AdBlocker, SponsorBlock und eine Download Integration über z.B. NewPipe.

Wenn du keine extra App möchtest, kannst du natürlich auch weiterhin die Variante über den Browser nutzen.

isilang  16.11.2022, 21:23
@tide1109

Dankeschön. Noch so ein toller Tipp. 😀

Im Hintergrund läuft gerade Musik, während ich hier tippe... 👍

Du sollst einen wunderschönen Abend haben. 😀

Ich kann es nur im Chrome-Browser erklären, da ich nichts anderes nutze. Denke aber das sollte bei allen Browsern ungefähr ähnlich sein:

Du gehst oben rechts auf die drei Punkte, dann öffnet sich das Browser-Menü. Dort siehst du einen Punkt mit "Desktopansicht", hinter dem dann bei dir ein Haken sein müsste. Den Haken einfach raus nehmen und schon sollten alle Webseiten die für Handys und Tablets optimiert sind wieder in der Mobile-Ansicht angezeigt werden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

PapageiUwU123
Fragesteller

Danke, aber das habe ich bereits probiert. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Trotzdem danke.

Auf Youtube links neben den Anmeldeknopf auf die 3 punkte klicken und dann mobile Webseite auswählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal