Untertitel wird immer automatisch angezeigt | Deaktivieren (Youtube App)?

6 Antworten

Oben rechts auf die Drei Punkte klicken. Dann wird eine Liste aufgeführt von Optionen. Unter anderem die Option Untertitel!

Oben Rechts - (Computer, Technik, Handy)
MegagamerClash
Fragesteller

Ja, das weiß ich! Aber ich muss das ja dann bei jedem einzelnen Video wieder deaktivieren. Ich suche eine Funktion wo man für alle Videos das deaktivieren kann.

Hallo,

mich hat das auch genervt aber ich habe die Antwort gefunden.

Man muss in seinem Google Konto unter Privatsphäre und Personalisierung die Sprachen einstellen.

Also nicht direkt auf YouTube sondern im allgemeinen Google-Konto!

Hier kann man neben Standardsprache (deutsch) weitere Sprachen hinzufügen (Zb english). Bei den Videos, die ich geschaut habe, hat es aber erst funktioniert als ich english United States hinzugefügt habe, da bei dem Video die Sprache ebenfalls US English war.

Habe zur Sicherheit noch english UK hinzugefügt.

Jetzt bleiben sie endlich weg :)

Marmaxl  22.04.2020, 21:49

Sorry, hat doch nicht funktioniert.

Bei dem ersten Video schon, aber bei anderen leider weiterhin nicht :(

Vielleicht ist das ein Fehler nach einem Update, jedenfalls extrem nervig.

Moin, bin auf diese frage durch suchen gestoßen, ich nehme an dass du die Untertitel immer novh nicht los bist?

Die quälen mivh auch schon seit langem... Man könnte versuchen das handy auf englisch zu stellen , kriegste halt bei deutschen videos des öfteren untertitel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eben herausgefunden, dass die YouTube App immer Untertitel einblendet sobald mein Handy im Lautlos-Modus ist.

Eigentlich sollten die Untertitel nur automatisch eingeblendet werden wenn die Medienlautstärke auf Null ist, aber diese Erkennung scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Ich hab nen Workaround gefunden, falls du generell nie Untertitel brauchst:

  1. Oben rechts auf dein Profilbild drücken
  2. Einstellungen => Untertitel
  3. Textgröße auf "Sehr klein" stellen
  4. Untertitelstil auf "Personalisiert" stellen
  5. Runter scrollen und folgendes einstellen:
  • Texttransparenz: 25%
  • Rahmentyp: Keine
  • Hintergrundfarbe: Keine
  • Farbe der Untertitel-Fenster: Keine

Mit den Einstellungen sind automatische Untertitel kaum noch zu sehen und nerven nicht mehr.

Komplett ausschalten kann man sie allerdings nicht, da Youtube anscheinend der Meinung ist, dass Deutsche generell kein Englisch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung