Heruntergeladene Videos mit Untertitel schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Untertitel zu einem Video hinzuzufügen ist heutzutage noch genauso schwer wie vor 20 Jahren.

Denn zur allerersten muss eine untertiteldatei erstellt werden, indem man manuell per Tastatur die Untertitel schreibt, und sie dann dem jeweiligen Video an der richtigen Stelle hinzufügt.

solange das von dir bevorzugte Video also nicht schon von vornherein mit einer untertiteldatei versehen ist, musst du entweder darauf verzichten oder dir die stundenlange Arbeit machen, selbst eine untertiteldatei zu erstellen.

Es gibt Untertiteldateien (sog. SUB) die du zu vielen Filmen finden kannst.

Einige Player nehmen sich diese Dateien dann (wenn sie den selben Namen wie der Film haben) und machen es als Untertitel.

Ist halt nur die Frage ob du da Deutsch findest. Nur automatisch geht es soweit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Mit dem VLC-Player kann man Untertiteldateien zu Videos hinzufügen bzw. anzeigen lassen. Wo du die herbekommst ist aber dir selbst überlassen.

Anonym971
Fragesteller

Danke, aber ich meinte nicht den Namen ändern sonder einen Untertitel hinzufügen ( Dass was sie auf englisch sagen drunter dies auf deutsch steht).

ZaoDaDong  02.07.2018, 10:09
@Anonym971

Ja, das meine ich auch. Du kannst .srt Dateien oder andere Untertitelformate so einblenden lassen.

ZaoDaDong  02.07.2018, 10:13
@Anonym971

Das geht automatisch, wenn du die SRT-Datei einfach genauso nennst, wie die Videodatei, die du abspielst(Bis auf die Dateiendung natürlich) und diese in das selbe Verzeichnis legst. Dann kann man die einfach im Player als Untertitel einblenden.

Anonym971
Fragesteller
@ZaoDaDong

Also die SRT- Datei so wie den Namen des Filmes nemmen.

Hallo Anonym971 ,

Wenn du den YT Video Link bei JDownloader 2 einfügst kannst du (wenn verfügbar) auch Untertiteldateien runterladen.

Diese kannst du dann wie ZaoDaDong schon erwähnt hat im VLC Player abspielen

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym971
Fragesteller

Ich lade keine YouTube Videos herunter sondern ANDERE FILME

Denke nicht, dass das möglich ist, da nicht alle Videos automatisch über Untertitel verfügen. Einfach mal so auslesen geht sicherlich nicht.