Youtube shorts deaktivieren?

1 Antwort

Bei mir öffnet sich die App in dem Tab, den ich zuletzt angesehen habe.

Die Shorts-Rubrik wird mir beim Start nur angezeigt, wenn ich zuvor dort unterwegs war.

Es könnte bei mir auch daran liegen, dass ich nur selten Shorts schaue. Genau weiß ich es nicht.

Jedenfalls kann ich bestätigen, dass es hierfür keine Einstellung gibt. Shorts sind fester Bestandteil der YouTube-App und sie werden stark promotet. Daher tauchen sie auch in den Vorschlägen oder in der Abo-Liste auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich