Warum sieht der tate shiho gatame so falsch aus (Judo)?

3 Antworten

Wie schon jemand erwähnt hat, müsste von Tori zumindest ein Teil seines rechten Fußes zu sehen sein. Tori scheint Uke auch nicht wirklich zu belasten, so dass dieser sich auf dem Bauch drehen könnte. Aber prinzipiell kann man an dieser Grafik die Merkmale dieser Haltetechnik erkennen.

Zum einen hat der weiße Kämpfer keine(n) Unterschenkel und Fuß.
Zum anderen, wen stört es wie es aussieht? Funktionieren soll es. Für was auch immer.
Die geistigen Tiefflieger sind die ersten die dann heulend abklopfen.

Sieht doch okay aus. Das bewaffnete Kämpfen ohne Körperkontakt nennt man Schattenboxen.