Taekwondo oder Judo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gar nichts von beiden/Beides/Neutral 56%
Judo 31%
Taekwondo 13%
verreisterNutzer  05.02.2022, 09:29

Was möchtest Du denn wissen? Was Du machen solltest oder was wir machen oder mögen? Schließlich wünscht Du Dir eine Begründung. Da wäre es nett, die Frage zu kennen.

Johannes747
Fragesteller

Was ihr mögt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Judo

Ich habe nichts gegen Teakwon Do, favorisiere aber Judo. Bin mir auch sehr sicher das in einem Kampf zwischen beiden in min. 90% der Fälle Judo gewinnen würde. Allerdings sieht Teakwon Do echt spektakulär aus wenn man es richtig kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Demon0Fighter  06.10.2023, 17:39

Es ist schon cool eine Sport Art zu können ich als Taekwondo Schüler würde ich nicht Empfehlen da der Körper Kontakt sehr intensiv sind und die hebe Technik auch nicht die besten sind

Judo

Ist effektiver und bringt dir mehr falls du irgendwann einen anderen Kampfsport wie Ringen, BJJ oder MMA machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Gar nichts von beiden/Beides/Neutral

Ich würde dir Karate empfehlen, da lernst du auf jeden fall wie du dich ohne Waffen gegen Personen verteidigen kannst.

Johannes747
Fragesteller

Du brauchst mir keine Tipps geben bin schon im Taekwondo aber trotzdem danke

Judo

Mache aktiv Judo und Jujutsu. Finde es cool erst im Stand zu kämpfen und dann am Boden. Auch gut für Selbstverteidigung.

Bei Fragen einfach bei mir melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka
Gar nichts von beiden/Beides/Neutral

Beides. Dann hast du zwei Übungen, mit ein bischen für die Strasse, dann kannst du wechseln.