Warum sieht das so aus??

3 Antworten

Hi, ich kann dir da leider kaum weiter helfen, aber du kannst auch einfach beim arzt anrufen und nachfragen.

Würde sich wahrscheinlich auch lohnen wenn du mit deinem Kater bissl übst. Also das die transportbox garnicht so schlimm ist, ganz langsam und vorsichtig. Einfach damit wenn du definitiv zum Ta musst, ihr beide weniger stress habt, kommt auch besser bei kranken Tieren

Kimberleyyy
Fragesteller

jaa versuche es schon als ihn zu gewöhnen in dem ich zb leckerlis darein mache aber er macht sich dann ganz lang damit er nur ein bisschen rein muss und holt es dann raus oder geht erst gar nicht rein. Auch ohne „Deckel“ nicht 🥲

Yapyapyap733  18.03.2023, 08:16
@Kimberleyyy

Naja das ist doch schon ein anfang🙈 er braucht scheinbar einfach viel zeit dafür. Es gibt glaube ich auch Tipps bei google und Youtube dazu.... vielleicht wird er ja auch irgendwann neugierig wenn du einfach so nen Spielzeug da drinnen fest machst (zb so nh kugel am band die runter baumelt), das er mag und die Box offen stehen lässt🤔

William1307  18.03.2023, 09:16
@Kimberleyyy

Kauf dir einen Transportkorb, der von oben zu öffnen ist. Und dann mach kein Theater. Deckel auf - Katze Rein - Deckel zu.

nein wi können keine Diagnostik machen und somit auch keinen Befund sagen. wenn sie nicht transportiert werden kann, musst du eben einen Tierarzt zu dir rufen.

Das nützt dir nichts - du musst zum Tierarzt. Der dicke Bauch und die eingefallenen Flanken — Ich befürchte, der hat Wasser im Bauch das ist kein gutes Zeichen.

war er in der letzten Zeit öfter mal ruhiger hat er mal Fieber oder Appetitlosigkeit?

Bauchwassersucht ist unter anderem auch ein Anzeichen von FIP

Kimberleyyy
Fragesteller

Ne er isst ganz normal und ist auch nicht ruhiger. Das Bild ist direkt nach dem Essen entstanden sonst ist es nicgt soo extrem